»SMJG - Die BDSM-Jugend« und der »schattenzeilen.de e.V.« unterstützen dieses Projekt:
() Winnetou und Old Seilhand
Warum ich Marterpfähle mag.
Ein erklärendes Sachbuch für Jugendliche und Eltern.
Viele Menschen spüren schon sehr früh, dass sie etwas für Fesseln übrig haben. Noch bevor sie diese Vorlieben einordnen können, spielen sie bereits im Kindergarten und in der Vorschule Indianer, binden ihre Squaws an Marterpfähle oder lassen sich selbst gefangen nehmen.
Irgendwann steht die Frage im Raum: Was ist nicht normal mit mir? Was stimmt nicht? Warum sind die anderen Jugendlichen anders als ich? Warum brauche ich gar keine Indianerfedern mehr – und es macht trotzdem noch Spaß, zu martern?
Falsche Informationen, reißerische Berichte und die Angst, pervers zu sein, richten katastrophale Entwicklungsschäden an. Sinnvolles Informieren ist durch die Altersabgrenzung vieler Bücher und Internetseiten zu diesen Themen oft unmöglich.
Das vorliegende Buch richtet sich an Jugendliche, die immer ein Seil bei sich führen, als auch an deren Eltern, die mit den Seilen ihrer Kinder nichts anzufangen wissen. Es erklärt einerseits auf spielerische Weise, wie es sich mit einem oder als Marterpfahlkind leben lässt. Andererseits liefert es profunde Erklärungen, Statistiken, Recherchen, die teilweise durch extra zu diesem Zweck gegründete Seilschaften an Universitäten durchgeführt wurden.
Darüber hinaus werden bislang unveröffentlichte und erstaunliche Notizen aus dem Nachlass von Karl May herangezogen, anhand derer sich zumindest darüber diskutieren lässt, ob BDSM-Praktiken Inspiration mancher Winnetou-Abenteuer gewesen sein könnten.
Fazit: Endlich ein Sachbuch, das den Dingen auf den Grund zu gehen versucht und auf übliche Klischees verzichtet. Und endlich ein Buch, dass auch Jugendliche im Regal stehen haben dürfen. Das fanden wir bemerkenswert.
Unterstützt wird das durch den Lipra-Verlag ohne Altersbeschränkung publizierte Buch durch »SMJG - Die BDSM-Jugend« und den »schattenzeilen.de e.V.«, die auch weitere Informationen zum Thema vorhalten.
Einband: Hardcover
140 Seiten
Preis: 14,00 Euro
Wir verschenken vier Exemplare!
Sobald uns die vom Verlag versprochenen vier Freiexemplare erreichen, möchten wir sie an euch weitergeben. Bei Interesse schreibt uns eine Nachricht oder einen Kommentar und gebt auch den Grund an, aus dem ihr euch für dieses Buch interessiert. Bei mehr als vier Interessenten entscheidet das Los. Wer zuerst kommt, liest zuerst!
April, April!
Tut uns leid ... aber das war tatsächlich nur unser Aprilscherz 2013.