Ach, du Schreck! Mir ist gerade eingefallen, dass der Adventskalender hier nur noch bis heute um Mitternacht offen ist. Dabei wollte ich doch noch unbedingt meine Kommentare zu den letzten Geschichten loswerden:
Liebe Ambiente, wie sehr hat mich deine märchenhafte Liebesgeschichte verzaubert! Mit der Prinzessin durch den Irrgarten zu eilen, ihre verborgenen Träume erwachen zu sehen und mit ihr zu warten bis zu jenem Moment, da das Geschenk des Prinzen ihr passt wie eine zweite Haut - das war ein ganz besonders Adventserlebnis. Hach, ich komme noch jetzt ins Schwärmen!
Meister Y und Katika Eine holde Maid angekettet in einem dunklen Verlies tief im Berg - hach! Da habt ihr mir aber gleich mal Herzchenaugen gezaubert so am frühen Morgen. Und dann die Wendung mit den sieben Zwergen Ich musste lachen, was für eine tolle Idee! Am Ende dann die Erlösung und gleichzeitig die Verwirrung der Zwerge, köstlich! Wäre ich es allerdings gewesen, die dort angekettet gewesen wäre, so hätte mein geliebter Entführer mit der Entführten gerne noch ein paar Dinge anstellen können ...
@Jona Mondlicht Was für ein wunderschönes Märchen - und bei allem BDSM-Bezug so authentisch-märchenhaft, wie man es sich nur wünschen kann! Die Prüfungen der Magd bei der bösen Hexe erinnern mich ein bisschen an Wassilissas Besuch bei der Baba Jaga, nur dass die ihr kleines Püppchen zur Hilfe hatte und sich nicht selbst die Finger wundarbeiten musste. Dafür bringt die Magd in dieser Geschichte einen scharfen Verstand und freundliche Verbündete mit, die ihr helfen, sich aus dem Bann der bösen Hexe zu befreien. Und dass dann der verbleibende Ring am Schluss noch auf so schöne Weise seine Bestimmung findet, lässt mich das Happy End mit einem seufzenden Lächeln lesen. Vielen herzlichen Dank!
Und noch einmal ein großes, herzliches Dankeschön an alle, die zur Entstehung dieses Adventskalenders beigetragen haben! Es war wirklich eine Freude, jeden einzelnen Tag mit so einer märchenhaften Geschichte zu beginnen.