(
)
Die Tage sind kürzer geworden, trüber und dunkler. Das Jahr begibt sich träge und auch schon ein wenig müde in seinen letzten Monat. Und vielleicht vergeht sogar die Zeit langsamer.
Damit dir die Tage bis Weihnachten trotzdem nicht zu lang werden, haben wir auf den Schattenzeilen einen virtuellen Adventskalender aufgehängt. Du wirst hinter seinen Türchen keine Bonbons oder Schokolade finden.
Stattdessen aber eine ganz wundersame Begebenheit, die sich zugetragen hat, als sich Autorinnen und Autoren der Schattenzeilen auf eine Reise begeben haben. Türchen für Türchen werden wir enthüllen, was sich zutrug an einem bemerkenswerten Abend in einer Hütte in den Bergen. Die Rucksäcke für den Weg dorthin sind schon gepackt, bald geht es los.
Heute möchten wir dir jedoch zunächst eine schöne Adventszeit wünschen. Wir hoffen, du freust dich wie wir auf den bevorstehenden Dezember.
Auf eine schöne Weihnachtszeit!
Hier hängt der Kalender: Link
Auch wenn sich jeden Tag eine weitere Tür öffnet, musst du dich nicht beeilen. Denn alle Türchen bleiben bis nach Weihnachten offen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Autorinnen und Autoren, die uns tatkräftig unterstützt haben, den märchenhaften Adventskalender zu dem zu machen, was er ist. Du findest ihre Profile und einen Link zu ihren weiteren Geschichten unterhalb des Kalenders.
28.12.2022 um 22:48 Uhr
17./ 18. Dezember
Robert S.
Ist das so im Leben?
Hat jemand mehr Glück als der andere?
Oder muss man lernen mit den Begebenheiten, die das Leben mit sich bringt, auszukommen?
So denke ich.
Nachdenklich macht mich der letzte Satz, der mit dem Hund?
Er ist nicht der Haussklave aber achtet auf den Hund?
Ich glaube so ganz verstanden habe ich es noch nicht, oder doch?
Danke für die Geschichte
Dienerin