Ein fantastischer Adventskalender!
Was soll man dazu noch mehr sagen?
Viele haben sich dankenswerterweise die Mühe gemacht, die einzelnen Geschichten zu kommentieren, dem kann nichts wirklich Neues hinzugefügt werden, nichts, was nicht schon gesagt wurde. Also mache ich es mir leicht und schließe mich meinen Vorrednern einfach an.
Nein, doch noch ein paar Worte des Extra-Lobs: ich denke, dadurch, dass kein bestimmtes Thema vorgegeben wurde, hat sich eine unglaublich bunte Palette unterschiedlichster Geschichten entwickelt, mit unheimlich vielen tollen Ideen
Von romantischen Geschehnissen, autobiographischen Erzählungen und tragikomischen Begebenheiten über traditionelle und historische Ereignisse bis hin zu geheimnisvollen Mysterien mit Gruselfaktor war so ziemlich alles vertreten (man sehe mir die unvollständige Aufzählung nach).
Eine Wahnsinns-Vielfalt, für die ich allen Beteiligten ein riesengroßes DANKE! sagen möchte.
Für die Arbeit des Schreibens , des Lektorierens und natürlich des "Verpackens", also des Aufbereitens mit den tollen Bildern dazu. Und das Ganze sozusagen unter verschärften Bedingungen, in der frühen Vorweihnachtszeit , in der sicher die meisten auch genügend andere Sachen zu tun gehabt hätten.
Mein Respekt für das Teilen starker Gefühle , von Hoffnung und Angst, von tiefer Liebe und herber Enttäuschung, von selbst Erlebten und geheimsten Fantasien.
Und, keine Angst, damit höre ich jetzt auch schon wieder auf.
Es bleibt mir, nein, jetzt muss ich mich korrigieren, uns nur noch, allen ein friedvolles und frohes Fest zu wünschen , geruhsame Feiertage und nur das Beste für’s neue Jahr 2024!
Möge das, was jedem und jeder am wichtigsten ist, in Erfüllung gehen, also bedenkt, was Ihr Euch wünscht! (in Anlehnung an ein Zitat von Marion Zimmer-Bradley).
Wir freuen uns auf ein neues Jahr in der Gemeinschaft der Schattenzeilen-Community , zusammen mit liebgewonnenen alten und auch neuen Freunden und all den anderen „Perversen“ hier.
Drachenlady und Wodin