Beste Sinna,
Weltreisender hat die tapfere Hauptperson "kleine Heldin" genannt. Genau.
Ich habe eine Schwierigkeit mit dieser Geschichte, die mir den Zugang völlig verbaut: Warum muss das Mädchen solche Umwege einschlagen? Der kürzeste Weg wäre der gewesen, ihrem Partner von ihrer ernsthaft empfundenen Vorahnung zu erzählen, darauf vertrauend, dass er sie ernst nimmt. Unabhängig davon, ob er esoterisch angehaucht ist oder nicht. Hat sie vielleicht Grund anzunehmen, er würde sie nicht ernst nehmen? Sie wirkt so unerwachsen.
Mir stellen sich Fragen bei der Geschichte: welche Art Beziehung führen die beiden eigentlich, ist er tatsächlich ihr Herr, oder ist es ein allzu wörtliches Erziehungs-Ensemble.
Dieser Eindruck lässt mir beide ... suspekt ... erscheinen, und ich kann mich leider nicht einlassen auf die Geschichte. Obwohl ich "Engel" mag. Und Sentimentales eigentlich auch.
28.10.2015 um 07:02 Uhr
Was für ein Traum!
Ja, es gibt solche Momente, in denen man erwacht, Ahnungen hat, Gefühle, die einen nicht wieder loslassen. Einen solchen Moment fand ich in dieser kurzen Geschichte wunderschön erzählt. In wenigen Zeilen zusammengefasst, real und glaubhaft.
Danke für diese Momentaufnahme.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben