Profil erstellen Login

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Von der Schwäche« von aiona

Bezieht sich auf das Gedicht »Von der Schwäche«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Meister Y

Autor. Förderer.

23.09.2015 um 14:40 Uhr

geändert am 23.09.2015 um 15:29 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich diese Zeilen nicht richtig einordnen kann. Lese ich hier den (leider) Istzustand vieler Alters- und Pflegeheime? Lese ich hier den Aufschrei einer vernachlässigten Sub? Ich kann es nicht wirklich sagen, wobei mich "Nächstenliebe" doch zu Ersterem tendieren lässt.

Zeilen, die mich mehr als nachdenklich machen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

23.09.2015 um 17:19 Uhr

schöne, nachdenkliche Zeilen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

16.11.2016 um 13:26 Uhr

Danke Aiona, für dieses Gedicht. Und mit Dank an Dienerin für ihren Kommentar. “Welche Hilfe gibt es, um aus der Schwäche in die Stärke zu kommen?” Superguten Eingang für Selbstreflektion.

Meine Erfahrung ist, sich bewusst werden, welche eigene Themen sich in der “Schwäche” befinden.

Mut und Durchsetzungsvermögen, sowie die passenden Tools und dann wie Zwiebelschälen = Art in personality.

Und somit bekam ich immer mehr Zugang zu unverletzten Teilen in mir, welche ich weit weg verstopft hab. Bis ich den grossen langen Prozess von Bewusstwerden, Bewusstwerden, Bewusstwerden angegangen bin. Und die Scham zugelassen hab. Levinas sagt: die Scham verlangt der Ehrenhaftigkeit zu begegnen.

Wenn diese Ehrenhaftigkeit verletzt wird, und unsichtbare Grenzen nicht respektiert werden, wird die Scham aktiv. In der Scham liegt der Hang um zu verhüllen, sich zurückzuziehen, abzugrenzen, sich beschützen. Somit behält man einen Teil in sich, welcher ganz geblieben ist. Wenn man keinen Zugang hat zu diesem Teil, weil es sehr gut und sorgfältig in sich verstopft wurde, und man sich davon nicht bewusst ist, dann bleiben auch die Qualitäten und die Kraft welche sich in diesem Teil befinden, verborgen.

Die Frage kann auch anders formuliert werden: “Welche Hilfe gibt es, um aus der Verletzlichkeit in die Kraft zu kommen?”

Meine Erfahrung ist: “Grenzenlose Verletzlichkeit ist unverlerletzlich.”

Bei Schwäche funktioniert das nicht. Verletzlichkeit wird des öftern verwechselt mit Schwäche.

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

16.11.2016 um 13:26 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Gelöscht.

21.06.2018 um 22:27 Uhr

es macht mich sehr nachdenklich und traurig, die Einordnung fällt auch mir sehr schwer, weil ich es mir nicht eingestehen will was es für mich bedeutet.

 

Aber ich weiss wie du fühlst, so fühlte ich auch vor nicht langer Zeit und dann war es das Ende meiner allerersten Spielbeziehung

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: