() Die Schattenzeilen sind zehn Jahre alt!
Zehn Jahre sind eine lange Zeit – und auch wenn es gemeinhin als förderlicher erscheint, nach vorne zu blicken, darf dann und wann auch ein Blick in die Vergangenheit erlaubt sein.
Aus diesem Grund haben wir euch eine Tür in die Vergangenheit geöffnet und laden euch anlässlich unseres zehnten Geburtstages ein, die Schattenzeilen im Jahr 2001 zu besuchen. Ihr werdet durch diese Tür zu den Anfängen der Schattenzeilen zurückkehren. Und ihr werdet erstaunt feststellen, dass alles noch ganz anders aussah und vieles auch völlig anders funktionierte.
Es ist kein wehmütiger Blick in die Vergangenheit, sondern eher ein spannender. Denn in den zehn vergangenen Jahren hat sich sehr viel verändert – sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Und das war auch zwingend notwendig, denn anders wären das stete, rasante Wachsen der Inhalte und der leseinteressierten Gemeinschaft gar nicht zu bewältigen gewesen.
Wir wollen euch nicht mit Details langweilen. Schaut selbst und vergleicht. Die Tür in die Vergangenheit findet ihr hier: Link
In der Hoffnung, dass die bisherige gute Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren leidenschaftliche Früchte tragen wird, bedanken wir uns bei allen Autorinnen und Autoren, Vereinsmitgliedern, Fördermitgliedern, anonymen Spendern, bei den Leserinnen und Lesern und allen anderen Menschen, die mit ihrer Hilfe die Schattenzeilen auf einem zehn Jahre weiten Weg zu dem gebracht haben, was sie heute sind.
Habt Dank!