Super Text! Ich habe selten so gelacht beim Lesen.
Nur das bayrisch könnte etwas authentischer sein *fg*
Autorin. Teammitglied.
8917
Gelöscht.
Super Text! Ich habe selten so gelacht beim Lesen.
Nur das bayrisch könnte etwas authentischer sein *fg*
Autor. Förderer.
Tja, Leopard, der Text soll halt auch Nichtbayern verständlich sein, host mi!?
Autorin. Förderer.
Ein guter Tagesauftakt,
auch wenn ich mir den Schluss schon fast so gedacht habe
Schön geschrieben. Ich konnte mir die Szene im Wirtshaus so richtig schön vorstellen
Danke für diese Geschichte,
die ich durchaus auch als Nichtbayerin verstanden habe *schmunzel*
Autorin. Förderer.
Hab vor vielen Jahren mal in Berchtesgaden in einem Gasthaus gesessen und drei Mannsbilder bei ihrer Brotzeit beobachten dürfen. Da hatte es zwar keinen Büromenschen mit Krawatte, aber eine Zenzi mit Tablett war schon da. Diese Erinnerung liefert mir das Bühnenbild für diese Geschichte und macht es rund wie eine Seifenblase und das Grinsen auch, das ich nun am frühen Morgen im Gesicht trage und mit in meinen Tag nehme.
Lieber Poet, unterschätz‘ uns Nordlichter nicht, wir verstehen Euch da unten ganz gut. Von mir aus hättest Du Deinen Stammtischeinblick gerne noch konsequenter mundartlich halten dürfen.
Preußische Grüße
(unsere Knödel heißen Klopse)
Wölfin
.
Klasse! Vielen Dank dafür, hab herzlich gelacht!
Autor.
I find's halt doch a bisserl 'einfach', auch wenns ganz lustig daherkommt.
Autorin.
tsss... Ich war versucht 'klischeehaft' anzukreuzen - also auf Bayern bezogen^^ tut aber gut, amoi an echtn Schmarrn zu lesn!
Grüßchen :)
Sesemie
10286
Gelöscht.
Ich musste sehr lachen und so einiges kam mir dann sehr bekannt vor.
I moan scho a, daß des a saubana Pantoffihäid is... Aber kennen wir nicht alle jemanden, der in der Öffentlichkeit groß tut und sobald das Frauchen anruft auf Zwergengröße schrumpft?
Aber dennoch: Mir gefällt die Geschichte echt gut. Wirklich witzig. Ich mag grundsätzlich diese Diskrepanz von dem klischeehaften Dörflich-braven und der ganz anderen, eher versteckten Art die wir Bayern haben können.
Autorin. Teammitglied.
21.09.2012 um 00:25 Uhr
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Autor.
Eine schöne Kurzgeschichte, um sie noch einmal kurz vorm Abloggen zu lesen und etwas zum Schmunzeln zu haben, auch wenn ich das Ende schon habe so kommen sehen - und wie die Schattenwölfin schon schreibt: Ein bisschen Bayrisch verstehen wir auch im Norden!
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen:
»Seifenblasen«
von poet
Richtige Sessions! Mit Fesseln und Ketten! Mit Handschellen und allem Drum und Dran! Ein Stammtisch-Platzhirsch lässt eine Seifenblase steigen, die - wie alle diese filigranen Dinger - am Ende platzt.
Die Satire-Geschichte lesen: »Seifenblasen« von poet