Eine Gute Idee Cayt..und deshalb mal hier mein "Covern".
Ich war neu in der Szene und absolut unerfahren und hatte ein Treffen auf neutralem Boden mit einem Dom, den ich nur aus langen Mails, Telefonaten und dem Chat kannte, vereinbart.
Als ich aus dem Auto ausstieg..überkam mich ein "komisches Gefühl". Wir hatten nicht über Covern gesprochen, ich hatte auch mit niemandem etwas vereinbart. Und meine leichte Panikatacke, was denn wäre, wenn der sensible einfühlsame Mensch jetzt faulige Zähne hätte, oder ich nicht wüsste, wie ich ihn loslassen sollte...wie ich aus der Situation kommen sollte..liess mich kurz meine Schwester anrufen..erklärte ihr, dass ich mich mit einem Mann treffe und sie mich nach 15 Minuten anrufen solle. Wenn ich ein bestimmtes Wort gebrauchen würde..würde Sie mich aus der Situation mit einem "Notfall" in der Familie holen...bei einem anderen Wort würde ich mich alle 20 - 30 Minuten bei ihr melden per SMS mit einem Code...*lach*..boah, was habe ich das alles kompliziert gemacht...
Aber es hat mir geholfen. Hat mir Selbstvertrauen gegeben.
Und später, bei den ersten weiteren Treffen, dann auch bei ihm zuhause, auch da habe ich immer meiner Schwester gesagt, wo ich wie lange bin.
Und ja, dank Handy habe ich mir den Ausweis zeigen lassen und meiner Schwester ein Foto davon geschickt.
Wäre er damit nicht einverstanden gewesen, ich glaube, dann hätte ich abgebrochen.
Vor einer Türe oder einem Haus, das hätte ich mir nie vorstellen können. Aber ein gewisses Risiko ist immer dabei.
Aber nicht nur im Reich der bunten Schatten.
Das Leben ist nun mal Risiko.
Trotzdem plädiere ich für, ich nenne es nun mal "Kontrollanrufe" oder "Meldepflicht" bei einer vertrauten Person.
Und das auch außerhalb der "Szene".
Idioten gibt es viele auf der Welt.