Auch dieses Buch wäre wohl nichts für mich, einerseits schon wegen der mangelnden Groß- und Kleinschreibung, andererseits aber vor allem wegen der verquasten Philosophie, die dahinter steckt.
Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge
»Rezension: ›Stille Tage in Roissy‹ von Saskia Weißer« von Maya ds
Bezieht sich auf den Blogbeitrag »Rezension: ›Stille Tage in Roissy‹ von Saskia Weißer«.
1 2

Autorin. Teammitglied.

Autor.

4781
Gelöscht.
Das sich immer BDSMer untereinnander noch fertig machen müssen, werde ich nie verstehen ... aber ist mir schon oft auf gefallen dass diese Kriege richtig ausgefochten werden.. und in dieser Szene teilweise weniger Toleranz ist wie unter den Stinos.

Autor. Förderer.
Außer dem hübschen Foto oben reizt mich nix an so einem Buch - danke für die informative Kritik!

5836
Gelöscht.
danke für den interessanten text!

Autor. Förderer.
Habe das Buch nun zufällig doch in die Hände bekommen und im Schnellverfahren durchlesen - ich stimme deiner Kritik in jeder Hinsicht zu! Ich wäre bloß nicht so hart im Formulieren, das würde ich mir für die vielen aufheben, die viel schlechter sind!

12267
Gelöscht.
Diese Kritik wird wahrscheinlich nicht dazu führen, dass ich dieses Buch lese, aber ganz ehrlich, ich bin ja so froh, dass es dieses Buch gibt, weil ich deswegen diese Kritik lesen dürfte...und die hat mir wirklich gut gefallen.
Wisperwind

11976
Gelöscht.
Vielen Dank für die Kritik, interessiert bin war ich an dem Buch zwar von Anfang an nicht, gäbe es ein Buch in Form der Kritik. Nun dann wäre ich interessiert. Vielen Dank für die Mühe

Danke für Deine Rezession,
ob ich das Buch mal lesen werde?
Schwer zu sagen,
also das Cover spricht mich nicht unbedingt an,
die Kombination aus BDSM und Krimi schon eher
und Dein Hinweis bzgl. der Groß- und Kleinschreibung würde mich wahrscheinlich nerven.
Aber vielleicht bekomme ich das Buch mal in die Hand und dann...

Autorin. Teammitglied.
05.02.2014 um 14:07 Uhr
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!

13574
Gelöscht.
Die Rezenssion ist interessant geschrieben. Man bekommt den Eindruck das in diesem Buch der Glaubenskrieg zwischen echten BDSMlern und solchen die nur spielen eine große Rolle spielt, das kann ich nachvollziehen, da es mir der Geschicht der O ähnlich ging. Als Neuling der sehr aufgeschlossen ist, finde ich es auch befremdlich wenn ein Bild der totalen Unterwerfung entworfen wird. Es stößt mir als emanzipierte Frau auf, wenn Frauen bis zurm Branding u.ä Praktiken alles mit sich machen lassen, aber schließlich ist es nur ein Buch und eine fiktive Geschichte. Mord und Selbstjustiz sind natürlich moralisch verwerflich. Aber auch Krimmis, in denen fleißig Menschen umgebracht werden haben ja eine große Leserschaft, wahrscheinlich einfach aus dem Grund das beim schreiben und lesen Phantasien ausgelebt werden können, die in der Realität verurteilt werden und weil man sich dabei so schön gruseln kann.

13563
Gelöscht.
Das was ich hier gelesen habe spornt mich nicht an das Buch zu kaufen.
Kann man nichts machen.
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.
1 2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen:
»Rezension: ›Stille Tage in Roissy‹ von Saskia Weißer«
von Maya ds
Sylvie wird von ihrem freundlichen Nachbarn Pierre anlässlich eines gemeinsamen Abendessens in das große Haus entführt, wo sie eine Woche lang von niemandem beachtet das Treiben der dort Anwesenden beobachten darf. Um anschließend zu entscheiden, ob sie Pierres Sklavin werden will oder nicht.
Den Blogbeitrag lesen: »Rezension: ›Stille Tage in Roissy‹ von Saskia Weißer« von Maya ds