»Höhen und Tiefen« von Sub Noreia
Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Höhen und Tiefen«.
1
2
nach unten,
letzter,
zurück
02.12.2013 um 19:57 Uhr
geändert am 02.12.2013 um 19:59 Uhr
Du bist eine echt gute Sklavin.
Hallo Goerk,
bitte bedenke, dass Geschichten eben solche sind und Du nicht Autorinnen pauschal mit deren Protagonistinnen gleichsetzen kannst. Oder würdest Du der Autorin eines Krimis einen Kommentar schreiben wie: "Du bist wirklich eine gute Mörderin?"
Bitte lies hier nach: Link. (Etwa in der Mitte der Seite.)
Viele Grüße
Jona
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Der Anfang gefiel mir sehr gut, dann kippte plötzlich alles ins negative, die Aussprache und auch die Handlungen, die erste Ohrfeige empfand ich beim Lesen wahrscheinlich genauso unerwartet und heftig wie sie selber.
Für mich fehlte in dieser Geschichte etwas, vielleicht mehr Vertrautheit, mehr Fürsorge bzgl. ihrer Höhenangst,...
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Nicht wirklich meines...
Zum einen mag ich die Vulgärsprache nicht, zum anderen fand ich diese Art, Höhenangst zu therapieren eher erschreckend. Zugegebenermaßen hat mich der Beginn der Geschichte anders gestimmt. Hat mich mit der Protagonistin mitgenommen, mich "erwarten" lassen. Hat mir auch sprachlich gut gefallen. Dann aber kippt die Stimmung, kippt die Geschichte auch sprachlich, lässt mich eher erschauern.
Hoffen wir mit ihr, dass sie die Ängste überwinden konnte. Danke, dass ich die Zeilen lesen durfte.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Frage mich, wie der "Tod im Herbst" wohl aussehen soll. Ein Bild, das sich nicht erzeugt. Ein Abschnitt erinnert besonders an ein geläufiges Problem, unnötige Personalpronomen. Allein und einsam streicht sie über ihre Taille u.ä.m. Über wessen sonst?
Einige Wörter brechen, wie andere bereits betonen, den Stil. Wieso z.B. Schlampe? Weil er es kann? BDSM impliziert für mich vor allem auch gegenseitige Achtung. Die sehe ich nicht.
Ungezogen? Habe ich bis dahin etwas verpasst? Mag das Beschriebene nicht als BDSM anerkennen. Das vorgebene Ziel der Bekämpfung von Höhenangst wirkt vorgeschoben für bloße Erniedrigung, also Misshandlung.
Trotzdem sehe ich gelegentlich in Reaktionen die selbst formulierten Kriterien nicht beachtet. Denn nicht nur Mörder haben mit Mord zu tun, können also entsprechende Geschehnisse und Menschen real beschreiben. Manchmal vereinfacht man zu sehr, um verständlich zu wirken. Egal, Kritik ist immer schwierig. Sie zu ertragen, zu verstehen, damit umzugehen, sie zu formulieren, sie ggf. auch mal zurückzuhalten. Ja, Autoren sind keine unfehlbaren Götter, Kritiker ebenfalls nicht!
Fazit: für mich kein BDSM, also fehl auf dieser Plattform. Anderenfalls hätte es einer begleitenden Erklärung bedurft. Vorzugsweise durch Autor, aber auch möglich durch das "Medium".
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
1
2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums