»Reisebericht Peru - Traumhafte Geheimnisse der Inka« von Drachenlady
1
2
nach unten,
letzter,
zurück
»Reisebericht Peru - Traumhafte Geheimnisse der Inka«
von Drachenlady
Wir kommen auf eine Lichtung, umstanden von niedrigem Buschwerk. Rundherum sind schemenhaft Menschen zu erkennen. Ihre nackten, bemalten Körper wiegen sich im Rhythmus uralter Gesänge. An einem altarähnlichen Gebilde wartet eine hochgewachsene Gestalt, nur geschmückt mit einem prächtigen Kopfschmuck aus bunten Papageienfedern und einem Amulett. Sollen wir an einem Ritual zu Ehren von Pachamama teilhaben dürfen?
Die Fantasy-Geschichte lesen: »Reisebericht Peru - Traumhafte Geheimnisse der Inka« von Drachenlady
Liebe Drachenlady, ein schönes Debüt mit vielen anregenden und bizarren Einfällen. Vor allem gefallen hat mir, dass du die exotische Stimmung gut vermittelt hast und du keine Scheu hattest, richtig tief in die Praktik einzutauchen. (Im doppelten Sinne) Eine wirklich gelungene Interpretation von einem Sommernachtstraum. Das hätte sicherlich gut in den Wettbewerb gepasst. Obwohl ich mehr auf der dominanten Seite angesiedelt bin, hat mir diese Erzählung dennoch Freude gemacht. Bitte weiter so.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Das gefiel mir, weil mich die Geschichte umgab. Es lag an der Mischung aus Dokumentation und Reportage, aber auch an dem Kniff, die Schilderung im Präsens und im eigenen Erleben zu bringen. Dadurch kam eine nachvollziehbare Authentizität in deinen Text. Ich mag diese Kann-Sein-Stories, die mich mitnehmen, weil sie sein können.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hallo Gregor, hallo Tek Wolf,
vielen lieben Dank für Eure freundlichen Kommentare. Schön, dass Euch mein Erstlingswerk gefallen hat!
Ich war supernervös, wie die Geschichte ankommt und freue mich jetzt wie Bolle über die positive Resonanz.
Nachdem mir schon ein paar neue Ideen im Hinterkopf herumschwirren, habe ich jetzt, auch aufgrund Eures Feedbacks, den Mut dazu, diese ebenfalls in Form zu gießen und mit dem Schreiben weiterzumachen.
Danke nochmal!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Beste Drachenlady,
ich habe Deinen Text "missbraucht". Ich war vorhin wg Arbeitsknatsch in Grübelschleifen und dachte, "lies halt irgendeinen Text zur Ablenkung oder zum Zerreißen, wo Du eh hier rumhängst", war gar nicht in wohlwollender Stimmung, als mich dann Dein Text auf eine exotische Reise verfrachtet hat.
Ja, da soll mal jemand sagen, Literatur bewirke nichts.
Aber nicht jedem Text wäre das heute gelungen.
Und ich bin mir sicher, Du warst wirklich dort. *g
Muss ich aber nicht wirklich wissen. Mir fiel es aber leicht, mich auf den Glaubwürdigkeitsdeal einzulassen. Allein schon durch den richtigen Plural von Inka. Der Duden lässt zwar beides zu, aber richtig ist nur einer.
An der Stelle, an der die Fackelträger in der Behausung stehen, war ich froh zu wissen, dass es ein BDSM-Text ist und kein Horror oder Krimi.
Dank sei Genre.
Dank sei ... wie heisst die Koka-Mama noch mal?
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Lieber Nachtasou,
nun ja, könnte schon sein, dass ich wirklich dort war
Ein solches Lob und dann von Dir … Ich fühle mich geehrt und freue mich jetzt noch viel mehr. Eine schönere Bestätigung als das von Dir Geschriebene kann es fast schon nicht mehr geben. Ich wünsche Dir jetzt noch schöne Träume.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Liebe Drachenlady , ganz ehrlich, ich bin wirklich begeistert! Egal ob ich jetzt darüber nachdenke, ob Du Dir diese vielen Details angelesen hast oder die heiligen Stätten der Inka selbst besuchen durftest, diese Zeilen bergen Magie. Magie die mich entführt hat, Magie die mich träumen ließ, Magie die mich nach einem stressigen Arbeitstag ein bisschen entspannen lassen hat.
Sprachlich ganz fein lässt Du uns an Erlebnissen teilhaben, bei denen man am Ende überlegt, wie viel Traum und wie viel Realität im Spiel war. Okay, die Konstellation ist nicht wirklich die meine, gute Geschichten aber lese ich auch in dieser Konstellation immer wieder gern.
Danke für magisch mystische Zeilen, gern würde ich fünf Sterne vergeben!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Lieber Poet und Meister Y,
auch Euch besten Dank für die tollen Kommentare!
Meine allererste Geschichte, und dann eine solch positive Resonanz, das hätte ich mir niemals erträumt, auch nicht mit viel Spezialkakao!
Da muss ich mich bei den nächsten Stories aber mächtig ins Zeug legen, um das zu übertreffen. Aber ich werd' mir Mühe geben!
Vielen Dank nochmal für die Ermutigung dazu durch euer nettes Feedback!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Das Durcheinanderwirbeln von Traum und Realität empfinde ich als intensiver und bewußseinserweiternder als die Verwendung von bestimmten Kräutern und Drogen, außerdem ist es finanziell günstiger, wobei Voraussetzung für erlebbare Geschichten beim Autor und beim Leser immer ein fantasievoller Kopf ist, und den fand ich bei der Autorin.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
1
2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums