»Andere Seiten (Teil 2)« von kehinn
nach unten,
letzter,
zurück
»Andere Seiten (Teil 2)«
von kehinn
Wo liegt der Unterschied zwischen einem computergesteuerten Plastikpferd und einem lebendigen Hengst? Das Computerpferd macht all das, was man ihm einprogrammiert hat. Bei einem richtigen Hengst wissen wir, auf was er wirklich steht. Auf Bewegung und Hafer. Aber eben auch auf Schenkeldruck und die Reitgerte.
Die BDSM-Geschichte lesen: »Andere Seiten (Teil 2)« von kehinn
Das Einführen von immer neuen Figuren und neuen Abenteuern der Vergangenheit ufert ein bisserl aus, finde ich. Der lange Vortrag über Femdom ist mir ebenfalls etwas zu platt und bedient Klischees. Eine wirkliche Handlung kommt nicht in Gang, es gibt lediglich Ortswechsel. Und der Wechsel der Erzählperspektive z.B. zwischen Kathrin und Julia stört.
Nach den anregenden Einführungen der Hauptperson im ersten Teil ist dieser langatmige Diskursteil meiner Meinung nach kein wirklicher Fortschritt, zumal manche Überlegungen und Aktionen Kathrins sich öfter wiederholen, was man nur bedingt als ihr "Im-Kreis-Denken" akzeptieren kann.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Lieber kehinn, wenn ich ehrlich bin, ging es mir fast wie beim ersten Teil. Ich lese und lese und lese, aber so richtig Fahrt nimmt die Story nicht auf.
Stattdessen erklärt Julia Kathrin langatmig, was eine Femdom ist und tut und nimmt dabei Klischees noch und nöcher mit. Als Dom würde es mir nie einfallen, alle Submissiven in einen Topf zu werfen und Verhalten zu verallgemeinern, im Gegenteil. Gerade unsere Vielfalt macht uns doch aus.
Ich werde definitiv weiter lesen, ich sage das gern noch mal, die Geschichte hat Potential. Es ist aber noch viel Luft nach oben.
P.S. Meine Frage zu den kursiven Worten/Passagen hat Söldner beantwortet, vielen Dank dafür.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Hallo kehin,
vielen Dank für den zweiten Teil. Du hast in deine Handlung eine langatmige Erklärung submissiver Männer eingeflochten. Das ist der Grund, aus dem deine Geschichte meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem anstrengt. Du brauchst hier deine Protagonisten nicht stundenlang referieren lassen. Es sind alle mit der Materie vertraut.
Die klischeehaft pauschalisierenden Aussagen von Carmen und Julia halte ich für wenig gelungen. Aber möglicherweise hast du das so beabsichtigt und es klärt sich in den nächsten Folgen der Geschichte auf. Es sollte jedenfalls langsam Handlung beginnen.
Viele Grüße
Sanft Streng
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Es mag durchaus daran liegen, dass ich mir selbst den Blick verstellt habe, gleichwohl, mit Verlaub, bin ich nach Lesen der zweiten Teils nicht recht voran gekommen. Es kann auch daran liegen, dass ich mich an mir nebensächlich erscheinenden störe - aber das ist dann ein Problem von mir und nicht des Textes.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums