Profil erstellen Login

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

»Was reden in einer Session?« von Clu

Bezieht sich auf den Blogbeitrag »Was reden in einer Session?«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Was reden in einer Session?«

von Clu

 

SM und mehr noch DS finden vor allem im Kopf statt. Das liegt daran, dass eine äußere Handlung auf vielfältige Weise interpretiert werden kann. Darum ist Reden wichtig, was vielen Einsteigern aber schwerfällt.

 

Den Blogbeitrag lesen: »Was reden in einer Session?« von Clu

Diedie Nerin

Autorin.

04.12.2024 um 10:06 Uhr

wow, vielen dank für deine gedanken! da ist sehr viel drin, was mich vor meiner ersten session beschäftigt und mir schon während der zweiten im schnelldurchlauf all meine irrtümer aufgezeigt hat. ab da ging es mir deutlich besser und ich stelle im rückblick fest, wie viel glück ich wohl mit meinem dom hatte. er hat keinen der angesprochenen "fehler" gemacht. allerdings ist die überschrift etwas irreführend: aus meiner sicht ist das überzeugende konsequente TUN das entscheidende. denn, wenn das nicht stimmt, hilft auch alles reden nichts ...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

04.12.2024 um 10:06 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

04.12.2024 um 21:30 Uhr

Vielen lieben dank Clu fur deine Gedanken/ Erfahrungen.

 

Meine bisherigen Begegnungen mit meinen Herrn laufen vorwiegend schweigend ab. Ich (Sub und Neuling) weiss tatsächlich nicht, was ich sagen darf/soll/kann. Denn es ist eigentlich eine Regel, dass ich erst sprechen darf,we  ich darum gebegen habe und mir dies gewährt wurde. Allerdings tue ich mir mit damit sehr schwer, denn so "lerne " ich meinen Herrn nur sehr schwer kennen. Klar spüre und erleb ich ihn, aber...... auch finden unserenTreffen nur relativ sekten statt. 

Aber vielleicht sollte ich es einfach mal wagen und einfach meine Emotiinen/Empfinden kundtun und schauen was passiert

 

Danke schon einmal 

Energiebündel

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

07.01.2025 um 14:01 Uhr

Danke Clu, 

Ich habe jetzt eine ganze Menge Kopfkino. Und das ist richtig toll. 

Viele Ideen , die ich einmal umsetzen möchte. Aber auch viele Ansätze, die mich sicherer werden lassen in meiner Vorstellung, wie eine Session aus meiner Sicht ablaufen könnte. 

Ja, ich bin noch super neu. Aber es ist einfach toll, sich damit auseinanderzusetzen. Und eben neue Sichtweisen zu bekommen. 

Wie sollte ich auch sonst herausfinden, wo ich stehe. 

Nochmals danke 

Bibi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

07.02.2025 um 14:28 Uhr

Vielen Dank Clu für deine Zeilen. Bei uns beginnt es immer mit Worten und ich als Dom liebe es die Reaktion der Sub zu beobachten und ihr Kopfkino so zu starten. Aber auch während der Session ist es ein wesentlicher Bestandteil sie leise, aber dennoch bestimmt mit Worten zu stimulieren. 

So finde ich mich in Deinem Beitrag bestätigt und auch Sub quittiert dieses mit unterschiedlichen Reaktionen, sei es mit leise gehauchten Antworten oder körperlichen Zeichen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Teammitglied.

07.02.2025 um 16:11 Uhr

So ganz stimme ich mit diesem Beitrag nicht überein. Ich empfinde eine schweigende Session durchaus als sehr tief und emotional. Gut, es besteht in seltenen Fällen die Gefahr, dass man sich gedanklich voneinander entfernt, aber das ist nicht die Regel.

 

Jona und ich sind jedenfalls sehr oft schweigend. Wobei man das so vielleicht nicht ganz stimmt. Wir kommunizieren durchaus miteinander - aber ganz oft nonverbal. Mit Blicken, Gesten, Streicheln, Handdrücken, ein Finger oder eine Hand im Nacken, ein Kopfnicken.

 

Aber ich denke, jeder muss hier seinen eigenen Weg finden. Es sollte immer harmonieren. Sei es nun still oder laut.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

07.02.2025 um 18:05 Uhr

Ich denke das auch entscheidend ist, wie gut oder wie lange man sich kennt. Ihr seit schon länger zusammen und habt euch eingespielt, wobei es sich bei uns erst entwickelt. Die Erfahrung macht es halt aus.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: