Hi,
TPE, im seinem Sinne, kann, besonders für den devoten Teil, gefährlich sein.
Der dominante Partner sollte sich stehst bewußt sein, dass es dem devotem Partner schaden kann.
Gruß, Sir Lukas
Total Power Exchange - oder kurz TPE - ist ein Beziehungskonzept, in dem sich innerhalb einer dauerhaften Partnerschaft der devote dem dominanten Teil vollständig unterwirft.
Eine Umfrage in der BDSM-Community.
Info: Gestartet am 09.03.2017. Noch nicht beendet.
Teilnahme: Du hast noch nicht teilgenommen.
Total Power Exchange - oder kurz TPE - ist ein Beziehungskonzept, in dem sich innerhalb einer dauerhaften Partnerschaft der devote dem dominanten Teil vollständig unterwirft. Wie üblich existieren auch hier Facetten, je nachdem, was die beiden Partner als "vollständige Unterwerfung" empfinden und was ihnen aufgrund der Lebensumstände möglich ist. Die Bestimmung des dominanten Parts über Freunde, Finanzen und Beruf des devoten Teils kann daher ebenso als TPE empfunden werden wie lediglich eine ständig geistige Präsenz des Machtgefälles. Auch 24/7 kann TPE-Anteile enthalten oder von den Partnern als TPE empfunden werden, obwohl sich die Bezeichnung 24/7 eher auf die Dauer als auf den Umfang des Machtgefälles bezieht.
TPE zielt nicht darauf ab, den devoten Teil durch vollständige Unterwerfung dauerhaft zu quälen. Vielmehr vertraut sich der devote Teil vollständig der Führung und den Entscheidungen seines dominanten Partners an. Im Gegenzug fühlt er sich auf diese Weise geborgen und beschützt.
Du kannst die Ergebnisse der Umfrage einsehen, sobald du abgestimmt hast oder die Umfrage beendet ist. Also, worauf wartest du?
Deine Auswahl wird anonymisiert gespeichert. Weder wir noch andere Mitglieder können anhand des Ergebnisses erkennen, für welche Antwort du dich entschieden hast.
An den Umfragen dürfen nur angemeldete Mitglieder teilnehmen. Bitte melde dich mit deinem Nutzernamen an oder registriere dich kostenlos.
Förderer.
21470
Gelöscht.
05.07.2019 um 22:28 Uhr
Hi,
TPE, im seinem Sinne, kann, besonders für den devoten Teil, gefährlich sein.
Der dominante Partner sollte sich stehst bewußt sein, dass es dem devotem Partner schaden kann.
Gruß, Sir Lukas
18214
Gelöscht.
22.10.2017 um 12:36 Uhr
TPE ist möglich und ja es ist möglich es zu genießen, sich in den Armen des eigenen Herrn so sicher fühlen, dass keine Entscheidungen eine Rolle spielt, einfach ein schönes Gefühl. Man braucht manchmal länger um seinen Platz zu finden, weiß man dann wo er ist, tut es unglaublich gut.
19219
Gelöscht.
19.10.2017 um 15:52 Uhr
Als kurzweiliger Spass machbar! Auf lange Zeit eine krankhafte Spinnerei, die viel Schaden anrichten kann und auch wird
19044
Gelöscht.
11.09.2017 um 08:25 Uhr
Stelle ich mir Reizvoll vor, aber ich bezweilfe dass ich das könnte.
18029
Gelöscht.
11.09.2017 um 00:52 Uhr
Hallo Lulu,
bei TPE ist das Ergebnis nicht Demut, sondern Aufgabe des eigenen Willens. Und das ist Willenslosigkeit. Meine Meinung jedenfalls.
Viele Grüße
Tina
18968
Gelöscht.
30.08.2017 um 22:20 Uhr
Der Inhalt dieses Beitrags ist aus Gründen des Jugendschutzes nicht frei einsehbar.
Bitte melde dich zunächst am Altersverifikationssystem an.
18497
Gelöscht.
30.06.2017 um 20:26 Uhr
Ich finde TPE nicht alltagstauglich. Die Selbstbestimmung darf nicht dauerhaft aufgegeben werden. Ich möchte nicht Dom einer willenlosen Frau sein. Das hätte keinen Reiz für mich.
Viele Grüße
Vinneren
18646
Gelöscht.
23.06.2017 um 21:20 Uhr
Routine wäre das Schlimmste für Mich
12406
Gelöscht.
07.05.2017 um 13:35 Uhr
Da ich selbst schonso eine in diese Richtung gelagerte Beziehung hatte, halte ich nicht viel davon.
Es ist ein Drahtseilakt, zumindest sehe ich es so, für beide, der oft genug daneben geht.
Zurück bleiben meist dann nur Scherben und ein tiefer Knacks in der Seele. Fast ausshließlich beim submessiven Part.
Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.
Alle Kommentare zu dieser Abstimmung.
Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, die noch nicht beendet sind und zu denen du noch nicht deine Stimme abgegeben hast.
Als Lesezeichen hinzufügen:
11.07.2019 um 19:00 Uhr
Ich hab für 24/7 Beziehung mit TPE Anteilen gestimmt. Da ich noch nie eine SM-Beziehung mit entsprechendem Alltag hatte, spiegelt das reines Wunschdenken wieder.
Ich kann mir eine Beziehung mit dauerhaftem leichtem Machtgefälle vorstellen, sofern ich jemanden finde, dessen intellektuelle Überlegehnheit ich anerkenne, Ob der dominante Part zu all und jedem Vorgaben machen muss, bleibt ihm überlassen. Ich stelle mir eher leichte Kontrolle, Weisungen, Lob und eine sehr zugewandte wohlwollende Stärkung des Selbstbewusstseins vor.
Die Gefahr, die ich sonst bei SM-Beziehungen sehe, ist die, dass sie destruktiv werden - dass Sub grundsätzlich nichts, wirklich nichts Dom recht machen kann. Das kann sowohl bei virtuellen Chatbeziehungen, bei realen Affären oder bei eheähnlichen Beziehungen passieren. Das ist weder an 24/7 noch an TPE gebunden, ist aber in so einer Beziehungsform am gefährlichsten.