Gut gefällt mir dieses Gedankenkreisen, weniger gut, dass keine Spannung entsteht dabei, keine Entwicklung stattfindet, ja, und der Begriff Hermeneutik - Deutungskunst - leuchtet mir in diesem Zusammenhang auch nicht ein: Was wird hier denn interpretiert? Die Strafe? Das passt irgendwie nicht so recht, naja, finde ich halt. Was mir noch gefällt, ist die Sprache, die sicher noch mehr Potenzial hat!
Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte
»Eine Strafe und ihre Hermeneutik« von Sesemie
Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Eine Strafe und ihre Hermeneutik«.
1 2

Autorin. Teammitglied.

Autor. Förderer.

7438
Gelöscht.

Autorin.
Ich finde den Text sehr schön geschrieben.
Den Titel? als ich mit dem Lesen der Geschichte fertig war, musste ich erst einmal nach dem Wort Hermeneutik googeln. Und als ich dann die Bedeutung des Wortes herausgefunden hatte, las ich die Geschichte noch einmal.
Ich habe aber zwischen Beiden keinen Bezug herstellen können.

Deine Geschichte ist sprachlich auf einem sehr ansprechenden Niveau.
Mit Fremdwörtern ist das allerdings so eine Sache ... Ein Wort "Hermeneutik" wirkt ein wenig akademisch-eitel, da es mit "Auslegung" einen einfachen deutschen Begriff gibt.
Aufgefallen ist mir die Atemlosigkeit, mit der Deine Protagonistin ihre Gedanken voran peitscht. Ist das beabsichtigt? Verbunden mit Deiner komprimierten Schreibweise, macht das den Stoff ein wenig unübersichtlich. Das Einfügen einiger Absätze hätte mir das Lesen erleichtert.
Wie einer meiner Vor-Rezensenten sagte: Deine Schreibe hat Potential. Diese Geschichte ist Dir meiner Meinung nach noch(!) nicht so gelungen. Bei der nächsten kann das freilich schon ganz anders aussehen. Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen und hoffe bald mehr von Dir zu lesen.

Autor.
Vergleichsweise zu anderen Texten, die niemals mit Inhalten und Sprache experimentieren, finde ich diesen Debut - Text extrem gut.
Grüße von Gryphon

Autorin. Förderer.
ja, die Gefühle sind nachvollzihebar, so kenne ich es auch.
Man macht etwas, was man nicht darf
und dann muss man auch noch warten auf die Strafe
Mir hat der Text gut gefallen, er war nachvollziehbar, realistisch geschrieben

8107
Gelöscht.

8838
Gelöscht.
Ich kenne Hermeneutik nur aus dem Zusammenhang "hermeneutischer Zirkel" und das war sowas wie ein Teufelskreis... da passt es für mich sehr gut.
Denn genau diesen Teufelskreis der Gefühle, das zu wollen was man nicht will, und sich zu freuen das man sich grade vor etwas fürchtet, den finde ich unheimlich spannend.

Autorin. Teammitglied.
09.08.2011 um 00:37 Uhr
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!

12578
Gelöscht.
Ist mir persönlich zu kurz, da ich mich gerne in Geschichten einfinde. Sie hat schon aufgehört, als ich gerade anfing, mitzuempfinden. So richtig kurze Kurzgeschichten sind nicht mein Ding.

Eine ganz andere Wortwahl und zwei Wörter musste ich gogglen, Häresie und Hermeneutik kamen in meinem Wortschatz nicht vor. Inhaltlich fand ich die Gedanken sehr klasse beschrieben, aber ein paar Absätze hätten mir das Lesen etwas erleichtert.
Danke für Deine Zeilen.
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.
1 2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen:
»Eine Strafe und ihre Hermeneutik«
von Sesemie
Dieses Ungewisse! Als ob ich mich darauf freue, bestraft zu werden. Tue ich das? Ja, ich denke schon. Aber das werde ich niemals offen und ehrlich zugeben. So etwas kommt mir nicht über die Lippen. Das wäre das Schlimmste, was er mir gerade antun könnte.
Die BDSM-Geschichte lesen: »Eine Strafe und ihre Hermeneutik« von Sesemie