Gute Idee, hat aber was vom altehrwürdigen Kapitän Hornblower hm-hm...
Ich finde, die Geschichte ist bei der guten Grundidee noch ein wenig ausbaufähig. Würde mich über ein Mehr freuen.
Autorin. Teammitglied.
14392
Gelöscht.
Gute Idee, hat aber was vom altehrwürdigen Kapitän Hornblower hm-hm...
Ich finde, die Geschichte ist bei der guten Grundidee noch ein wenig ausbaufähig. Würde mich über ein Mehr freuen.
Die Idee zu dem Text finde ich auch sehr gut und kreativ. Das Problem, das ich hier sehe ist, dass es für die Länge der Geschichte sehr viel Handlung ist. Dadurch rutscht man von einer Situation in die Andere, ohne sich wirklich auf Eine einstellen zu können.
Ich hätte mir vlt. eher eine Geschichte ausgesucht (z.B wo sie auf dem Altar gefesselt wird) und diese dann dafür ausführlicher beschrieben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
13357
Gelöscht.
Die Idee, das Lesen in einem Buch mit einem realen Erlebnis zu verbinden fand ich gut. Den Sprung in eine andere Dimension, eine andere Welt gut umgesetzt.
Sicher hätte es sich gelohnt, die vielen in der Geschichte verpackten Geschichten auszubauen, tatsächlich in mehrere Geschichten zu packen. Gelesen jedenfalls hat sich die Geschichte gut.
Vielen Dank dafür
rauenstein
Wortwörtlich zauberhafte Geschichte die mir Anlass zum weiterspinnen gibt!
Welche Leseratte lässt sich nicht gern von solch einer Fantasie gefangen nehmen!
Und die Idee einer Zeitreise fasziniert seit je her!
Klar hättest du Einzelnes mehr ausbauen können, so überlässt du die Details meiner Fantasie...
Autorin. Teammitglied.
10.04.2015 um 13:18 Uhr
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Autorin. Teammitglied.
Die Idee finde ich prima, da eben nicht alltäglich. Ein wenig hastig geht es dann in den beiden Episoden zu, was aber für eine Kurzgeschichte in Ordnung geht. Man hätte es aber ausweiten können. Ein klein wenig mehr SM hätte es auch sein können. Ebenso fehlte mir die Gefühlswelt der Protagonistin. Aber trotz dieser Kritikpunkte ist es eine sehr gelungene Geschichte mit einem Setting abseits des SM-Geschichten-Mainstreams und die Kritikpunkte sind eher aus dem Wunsch nach mehr entstanden.
Autor. Förderer.
Schön...
Ich hole mal ein bisschen aus. Die Grundidee, die Leserin (den Leser) eines Buches durch das Lesen in eine Phantasiewelt eintauchen zu lassen ist ja seit Michael Endes Unendlicher Geschichte nicht neu. Sie aber hierher auf die Schattenzeilen zu holen fand ich klasse.
Toll fand ich auch den Beginn. Die nagende Verzweiflung bei der Suche nach dem Buch, das sich selbst beim Kratzen ertappen, klasse beschrieben. Selbst die Szene auf dem Flohmarkt war noch so angelegt, dass man mit der Protagonistin fühlen konnte.
Die folgenden Abläufe sind mir dann zu voll, gehen zu schnell. Hier fehlt die Tiefe, die Gefühlswelt, das Empfinden der Protagonistin und später von Sabine. Ich fand dies ein bisschen schade, sehe aber auch, dass man in einer Kurzgeschichte nicht alles darstellen, fassen kann. Dennoch bleibt für mich das Fazit, dass weniger (dafür intensiver) vielleicht mehr gewesen wäre. Ein "sehr gut" gibt es, weil ich die Idee klasse und mutig fand und die Zeilen wirklich gern gelesen habe.
18471
Gelöscht.
War das eine tolle Reise auf die du mich, Captain, mitgenommen hast. Schön gewählte Worte und dann diese plötzliche Wendung an der sich die Phantasie mit der Realität trifft...Vielen Dank! Besonders toll war die Stelle, wo sie sich vorstellt, wie der Verkäufer mit Zauberermantel aussieht. Warum dieses wundervolle Instrument des Kopfkinos eigentlich nur im BDSM Kontext verwenden? Eine schöne Anregung wie Phantasie den Alltag bunter machen kann...
19681
Gelöscht.
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen:
»Ein kleines Buch«
von Captain Orange
Priscilla betrachtete verstohlen den Verkäufer. In Gedanken wechselte sie seine Kleidung, bedachte ihn mit Zaubermantel und spitzem Hut. Als er ihr den Preis für das kleine Buch nannte, willigte Priscilla ein, ohne zu zögern oder zu handeln.
Die Fantasy-Geschichte lesen: »Ein kleines Buch« von Captain Orange