Profil erstellen Login

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Der Adventskranz« von Ambiente

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Der Adventskranz«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Söldner

Autor. Korrektor.

01.01.2016 um 20:42 Uhr

Ambiente, Wölfin, MeisterY, Nachtasou, Erfolg und Glück in diesem Jahr, vielleicht wird es draußen in der Welt wieder ein wenig wärmer.

 

Ambiente, wir tanzen hier um Deinen Adventskranz und haben uns ein wenig von Deiner Geschichte entfernt. Ich winke freundlich und schlage eine Verlagerung der plötzlich entstandenen thematischen Vielfalt vor.

 

Nachtasou, ich freue mich über die Tiefe, mit der Du hier antrittst. Ich muss immer ein wenig nachdenken und dann entfalten sich Deine Sätze.

Deine Erfahrungen mit kritischen Bemerkungen kenne ich. Hier könnten wir im „Ledersofa“ unter „Schreiben lernen durch Kritik“ weiter machen. Das ist ein heißes Thema.

 

Interessant ist die von Dir angesprochene Frage vom inneren „Zwang zum Schreiben“. Wie weit geht er? Hier sehe ich unlösbare Widersprüche in der Aufrechterhaltung der eigenen Lebensgrundlage, den Verpflichtungen gegenüber Anderen und des Selbstanspruches, es sei denn, dieser Zwang ist so stark, dass die mich umgebende Welt so egal wird, dass ich meinen Drang z.B. als Harz-Vierer auf Kosten Dritter auslebe? Ein Thema für das "Ledersofa"?

 

Deine Ansicht zur Kunst teile ich. Allerdings habe ich auch Schätzing und Brown, meine Bücherregale sind von Ikea. Ich bin ganz klar Konsument, hier macht es aber die Mischung und es darf ruhig mal Ikea sein, in jeder Hinsicht. Hier widerspreche ich Dir. Kein Künstler beendet seine Kunst aus Ehrfurcht. Ledersofa? Vorschlag: „Individuelle und kommerzielle Kunst“.

 

Ein „eigenes Gesicht“ entwickelt sich durch Leben, Leben und Leben. Dazu braucht es die Schattenzeilen nicht, aber sie sind ein kleiner Baustein zur Ausformung, den ich schätze.

 

Zu der von Dir beschriebenen Konsumentenmaske fällt mir nur die Maslowsche Bedürfnishierarchie ein. Ich vermute, wer hier in den Schattenzeilen schreibt, ist so viel Individualist, dass er sich keine Maske überziehen lässt (zumindest beim Schreiben).

 

Mit dem „Schreiben für Leser oder wie auch immer“ würde ich auch gern weitermachen. Wölfin und Ambiente haben mir da schon größere Klarheit gebracht. Vielleicht ein Thema für das Autorenforum?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied. Förderer.

01.01.2016 um 20:46 Uhr

Ihr Lieben,

 

fragt nicht, ob dies oder jenes Thema besser abgetrennt wäre oder im Autorenforum weiterbesprochen werden sollte. Eröffnet einfach die Threads dort, wo Ihr sie am besten aufgehoben glaubt und legt los. Ich freue mich darüber.

 

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

01.01.2016 um 20:46 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Gelöscht.

24.12.2016 um 16:03 Uhr

Nach genau einem Jahr habe ich diese Geschichte entdeckt und gelesen.

 

Ich als Neuling entdecke erst allmählich die versteckten Schätze in diesem schönen Forum.

Es gibt hier sehr viele schöne Geschichten. Manche sind nett, ohne das ich viel damit anfangen kann. Andere treffen genau in mein Herz und zeigen mir sehr deutlich meine Verfassheit auf.

 

Diese kurze Erzählung, passend zu der Jahreszeit, drückt so viel Gefühl in wenigen Worten aus.

Ich kann mich in beide Protagonisten einfühlen und habe die Szene direkt auf der großen Leinwand meines Kopfkinos.

 

Danke für diese Art der BDSM-Geschichten.

 

Viele Grüße

Subsi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

07.04.2018 um 18:04 Uhr

Wunderschön geschrieben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: