Die Stimmung in der Geschichte ist fast spürbar. Toll und danke!
Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte
»Die Büchse der Pandora« von Jona Mondlicht
Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Die Büchse der Pandora«.
Gelöscht.
Gelöscht.
Ich bekomme wohlige Gänsehaut
Ein so schöner Moment, so schön beschrieben, dass man denkt man sitzt daneben als es passierte. Die Stimmung ist fast spürbar und man fragt sich wie es weiter gegen könnte.
Ich denke sie hatte Glück, Glück das er ihre Bücher gefunden hat und Glück das er sie oder sie ihn gefunden hat.
Autorin. Teammitglied.
14.03.2017 um 20:11 Uhr
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Herrjeh...ich sollte wirklich nicht solche Geschichten lesen, wenn ich eh schon in Heul-Verfassung bin.
Wie schön!!
Gelöscht.
Sehr liebevoll dieser Mann. Und ich habe mit ihr mitgefiebert in diesen spannenden Minuten
Gelöscht.
Eine sehr schöne Geschichte. Ich mag den Schreibstil und wie man dadurch in die Geschichte eintaucht, alles andere um sich herum beim Lesen vergisst.
Gelöscht.
Es braucht kein Weihnachten, damit sich ein Leben von einem Moment auf den anderen grundlegend ändert. Aber es sind die ungeplanten Ereignisse noch viel mehr als die geplanten. Im Augenblick nimmt alles seinen gewohnten Lauf, nur Sekunden später ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Geschichte rückt zur Unzeit in meinen Fokus. Dafür kann ich den Autor nicht verantwortlich machen. Haftbar schon gar nicht. Deswegen bleibt nur höchstes Lob. Schlafen werde ich heute Nacht wohl nicht mehr.
Autor. Korrektor.
Wer ist hier Pandora – Ein schöner Krimi
Für eine gelungene Geschichte ist wie beim Fotografieren vielleicht die Wahl des richtigen Moments eine Voraussetzung. Ein ernst gemeinter Heiratsantrag (gibt es auch andere?) stellt den Moment her und erfordert dann bis zur Umsetzung Geduld. , in dieser Geschichte ereignet sich nichts ungeplant.
Mir hat hanne lottes Kommentar für das Lesen geholfen. Denn der Titel war mir zunächst Warnung genug. Dass die Büchse der Pandora auch Gaben enthalten kann, wusste ich nämlich nicht.
Beim Lesen musste ich dann eher an Schrödingers Katze denken.
Eine Frage zu stellen birgt immer das Risiko, eine unerwünschte Antwort zu erhalten. Totes Kätzchen. Und das an Weihnachten. Herrje, was hätten das für üble Feiertage werden können.
Und dann las ich die Geschichte als Krimi:
Der Partner hat geschummelt. Er hat wirklich geschummelt. Er hat dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen, sich einen Vorsprung verschafft, in dem er in IHRE Black-Box unter dem Bett vorher tiefer hineingegriffen hatte, als ihm zustand, und damit nicht die »Katze im Sack kaufte«. Wissen ist Macht, und wer das Risiko scheut, verschafft es sich. Also: Diese Geschichte ist nicht nur romantisch und schön, sondern basiert auf amoralischem Verhalten.
Oder, andere Lesart: Gelegenheit macht Diebe. Weiß die Partnerin gar um seine Schwächen und deponierte ihre »tiefsten Geheimnisse« unter dem Bett, auf dass er sie fände? Ihm also auf die Sprünge half. Jetzt muss sie beim Auspacken freudig überrascht tun, und innerlich denkt sie: na endlich, hat ein ganzes Jahr gedauert.
Wer ist hier Pandora?
Diese Giftschränke unter dem Bett gibt es im wahren Leben natürlich nicht, so einfach ist das nicht. Genau hinhören tuts auch.
Pandora: Das ist der Kopf des Gegenübers, auf jeden Fall. Fall gelöst.
Und jetzt mein ernst gemeinter Kommentar: Eine wirklich gelungene, kondensierte Geschichte, mit passendem Titel.
Förderer.
die spannend geschriebene Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich musste einfach immer weiter lesen...
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen: