Hallo Sesemie,
vielen Dank für diese hübsche Geschichte, ein bisschen was von mir hab ich darin wiedergefunden. Zum Glück war mein Gitarrenlehrer nicht dominant
Du beschreibst sehr gut das Ambiente, in dem der Unterricht stattfindet, man kann den Geruch im Raum fast riechen und unweigerlich stellt sich bei mir das alte Beklemmungsgefühl wieder ein dass ich empfand, wenn ich für den Gitarrenunterricht nicht geübt hatte (meiner fand in einer alten Schule statt).
In der Realität wäre so ein Szenario freilich unerhört, in einer Geschichte ist es sehr erregend. Mir gefällt, wie Du ihre Eroberung beschreibst, auch wenn es recht schnell geschieht.
Die Leidenschaft hat sie noch nicht kennengelernt, vorerst muss sie sich mit der Lust begnügen. Ich bin mir aber sicher, die Zwei werden auf ihrem gemeinsamen Weg noch ergründen, was Leidenschaft ist.
Liebe Grüße
von Spätzle
14.04.2019 um 14:31 Uhr
Schön, sehr schön. Ich finde den Schluss übrigens nicht zu kurz geraten, denn der fast wichtigste Satz ist der vorletzte.
Ich habe mir beim lesen vorgestellt, ich hätte bei meinen frühen Gitarrenstunden eine strenge 'oldschool' Lehrerin gehabt, was dann aus mir geworden wäre?
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben