Tja, wo soll ich da anfangen zu beschreiben, was ich gerade gelesen habe. Derzeit befinde ich mich noch im Zustand zwischen Lachen, Schmunzeln und meine Phantasie schweifen lassen, wie wohl die Überstunden ausgesehen haben könnten.
Püppi ist herrlich beschrieben und hat mich von Beginn an mit ihrer Art mitgerissen. Und Alois hat trotz allem mehr gewonnen als er verloren hat. Für mich in Summe eine super Geschichte, die in erster Linie frech und lustig ist, aber auch den BDSM-Anteil nicht zu kurz kommen lässt. Das Wettbewerbsthema wurde sogar in mehrfacher Hinsicht hervorragend getroffen.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, liebe Hekate!
20.07.2022 um 16:48 Uhr
Nun ja, wir leben in einer "bekennenden Demokratie" was natürlich auch auf die "Schattenzeilen" durchfärbt.
Jeder darf und soll seine Meinung kundtun. Mangels entsprechender Bildung schränkt sich die objektive Kritik des Stückes Literatur von selbst ein. Man kann seine subjektive Meinung zum Thema, den Erwartungen an dieses und deren Umsetzung loben oder tadeln, dazu gibt es dieses "Formular", sogar mit mehreren Optionen.
Das ist doch gut, oder? Manche Kritiken und Meinungen zu Geschichten sind sowieso interessanter als die Geschichten selbst, die sie betreffen.(das nur am Rande) Als kritikwürdig sehe ich lediglich die Rekrutierung der Juroren. Aber es ist auch nur ein "kleiner" interner Wettbewerb und muß organisierbar und praktikabel bleiben. Aus diesem Grunde wage ich auch keine Aussagen zu den Platzierungen zu machen. Erstens kenne ich die anderen Geschichten noch nicht und zweitens geht es nicht um Millimeter, Sekunden oder andere meßbare Parameter. Das Ranking beruht ausschließlich auf den Gewichtungen der Juroren. (vermute ich mal!) Ja, und Mehrheitsentscheidungen muß man akzeptieren können, besonders wenn sie nicht die eigene ist. („Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.“Mark Twain)
Als Trost möchte ich noch anmerken; Wer etwas andere Geschichten favorisiert, wird auch hier fündig werden. Vielleicht ein paar Plätze weiter hinten oder ein paar Jahre früher. Alles ist möglich, also nicht ungeduldig oder ungerecht werden.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben