»Kein Preis für Humphrey Bogart« von Hekate
1
2
3
nach unten,
letzter,
zurück
Nun ja, wir leben in einer "bekennenden Demokratie" was natürlich auch auf die "Schattenzeilen" durchfärbt.
Jeder darf und soll seine Meinung kundtun. Mangels entsprechender Bildung schränkt sich die objektive Kritik des Stückes Literatur von selbst ein. Man kann seine subjektive Meinung zum Thema, den Erwartungen an dieses und deren Umsetzung loben oder tadeln, dazu gibt es dieses "Formular", sogar mit mehreren Optionen.
Das ist doch gut, oder? Manche Kritiken und Meinungen zu Geschichten sind sowieso interessanter als die Geschichten selbst, die sie betreffen.(das nur am Rande) Als kritikwürdig sehe ich lediglich die Rekrutierung der Juroren. Aber es ist auch nur ein "kleiner" interner Wettbewerb und muß organisierbar und praktikabel bleiben. Aus diesem Grunde wage ich auch keine Aussagen zu den Platzierungen zu machen. Erstens kenne ich die anderen Geschichten noch nicht und zweitens geht es nicht um Millimeter, Sekunden oder andere meßbare Parameter. Das Ranking beruht ausschließlich auf den Gewichtungen der Juroren. (vermute ich mal!) Ja, und Mehrheitsentscheidungen muß man akzeptieren können, besonders wenn sie nicht die eigene ist. („Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.“Mark Twain)
Als Trost möchte ich noch anmerken; Wer etwas andere Geschichten favorisiert, wird auch hier fündig werden. Vielleicht ein paar Plätze weiter hinten oder ein paar Jahre früher. Alles ist möglich, also nicht ungeduldig oder ungerecht werden.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
21.07.2022 um 01:08 Uhr
geändert am 21.07.2022 um 01:37 Uhr
Tja, wo soll ich da anfangen zu beschreiben, was ich gerade gelesen habe. Derzeit befinde ich mich noch im Zustand zwischen Lachen, Schmunzeln und meine Phantasie schweifen lassen, wie wohl die Überstunden ausgesehen haben könnten.
Püppi ist herrlich beschrieben und hat mich von Beginn an mit ihrer Art mitgerissen. Und Alois hat trotz allem mehr gewonnen als er verloren hat. Für mich in Summe eine super Geschichte, die in erster Linie frech und lustig ist, aber auch den BDSM-Anteil nicht zu kurz kommen lässt. Das Wettbewerbsthema wurde sogar in mehrfacher Hinsicht hervorragend getroffen.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, liebe Hekate!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Ich habe den Text mit Vergnügen gelesen und danach die Auseinandersetzungen darüber. Was bleibt ist die Frage, was ich von einer BDSM - Geschichte erwarte und von dieser hier denke.
Der Text liest sich gut ohne Stolperstellen runter. Die zwei Protagonisten stehen deutlich vor dem Auge des Lesers. Das gefällt mir. Das Oldtimerrennen als sichtbares Zeichen für die Konkurrenz in der Firma ist überzeugend gelungen. Der formale Aufbau - Einleitung (ein bisschen lang) - erstes Rennen - zweites Rennen und ganz knapper Schluss - ist gelungen.
Der Inhalt bleibt mir fremd, nicht nur, weil ich Macht- und Karrierestreben nicht viel abgewinnen kann, Autos uninteressant finde, sondern auch weil es für mich die falsche Neigungskonstellation ist. Das sagt aber mehr über mich, als über den Text aus.
Der Text hat es geschafft, mich als Leser bis zum Ende aufmerksam zu halten. Der Verzicht auf eindeutige SM-Sessions gibt der Fantasie des Lesers Raum. Die Geschichte gibt Anlass zum Nachdenken. Danke dafür.
Lanika
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Occura ven Tarron
Gelöscht.
Eine herrlich leichte Geschichte, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, die ganze Zeit die ich sie las. Jedoch finde ich es ein wenig gemein fast das die Türen des Büros am Ende für uns verschlossen bleiben. Ein wenig gespitzelt hätte ich durchaus gern.
Vielen dank für diese unterhaltsame kleine Geschichte
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Liebe Hekate, auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch zu Platz1 !
Ich muss zugeben, dass ich nicht nur von Deiner Interpretation des Themas Spuren überrascht war, nein auch von der wirklich tollen Story, die dabei herausgekommen ist. Spuren im Lack eines Oldtimers, zwei für mich wunderbar daherkommende Figuren und ein fein gewobenes Netz an Erzählung, welches mich als Leser festgehalten hat, in dem ich mich wirklich verstrickt habe. Püppi, die man schon fast als überzeichnet bezeichnen könnte, wirkt auf mich absolut authentisch und findet am Ende, unverhoffterweise, ihr Glück. Sogar der, den man vermeintlich bedauern könnte, gewinnt am Ende offensichtlich mehr, als er je hätte verlieren können. Das alles stilistisch fein erzählt, vielen Dank für diese tollen Zeilen!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, liebe Hekate! Was für eine schöne, schräge, heitere Geschichte mit herrlich überzeichneten Charakteren, einem hintergründigen Humor und lakonischer Präzision! Hinreißend, wie sich die Ereignisse ab dem Moment plötzlich überschlagen, in dem Püppi ihren BMW als eine Art deus ex machina in den Kotflügel des armen Herrn Hettmaier hineinmanövriert. Und wie nett sich doch am Ende alles fügt! Danke für deine überbordernde Fantasie und Fabulierkunst!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Alexandra Schulze
Gelöscht.
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
1
2
3
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums