»Die Villa« von Devana
Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Die Villa«.
1
2
nach unten,
letzter,
zurück
»Die Villa«
von Devana
Alice und Tim renovieren eine alte Villa und stoßen im Keller auf ein unbekanntes Zimmer. Während Tim vom gruseligen Inventar schockiert ist, offenbart ihm Alice ihre geheimen sexuellen Wünsche. Wird ihre Liebe das überstehen?
Die BDSM-Geschichte lesen: »Die Villa« von Devana
Nette Geschichte.
Als Tim gefragt hat, ob Alice ihn dominieren wollte und sie ihn schnell korrigierte ("andersrum"), war ich kurz etwas enttäuscht ;)
Fand die Beschreibung der Location sehr schön, konnte mir das gut ausmalen.
Die verschlossene Tür hat bei der Erzählung auch gut Spannung generiert.
Die Doppeldeutigkeit (Schlüssel zum Keller/ Schlüssel zum Selbst) fand ich auch sehr schön.
Hätte mir persönlich noch etwas mehr Action im Keller gewünscht. Vielleicht eine Passage, in der Alice mehr von sich Preis gibt. Vielleicht eine Session mit dem Briten, statt nur davon zu berichten?
Eine schöne Erzählung
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Liebe Devana!
Schade das sich Tim und Alice getrennt haben, in meinem Kopfkino haben die beiden schon im geheimen Raum gespielt.
Aber Andrew wäre auch interessant gewesen, Alice scheint nicht gerade Glück mit den Männern zu haben. Vielleicht kommt aber auch noch "Mister Right", in einer Fortsetzung der Geschichte. Deine Beschreibungen der Villa hat mir auch sehr gefallen, ich mag so ein Ambiente. Ich fand deine Geschichte toll, Dankeschön dafür!
Liebe Grüße Queeny
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Die Story beginnt im Präsens mit der emotionalen Szene des Auffindens dieses Kellerraums, die nach Fortsetzung schreit. Nach dem Zeitsprung wird der Stil auf einmal fast sachlich-berichtend und erzählt das Weitere meist in der Vergangenheit, einer zusammengerafften Rückschau, in der leider das vom Titel vorgegebene Hauptthema der Story, der Umbau der sehr alten Villa in ein modernes SM-Etablissement nur angerissen wird. Die Männer in der Geschichte bleiben gesichtslos - was fühlt der erste, was passiert mit den Investitionen des zweiten, warum spielt er nur ein halbes Jahr mit ihr, warum investiert er in dieses Projekt, das ihn nicht weiter zu interessieren scheint? Ich finde, die Grundidee dieses Textes fasziniert, aber ich empfinde diese Story eher als einen Rohentwurf, aus dem das Juwel erst herausgeschliffen werden sollte!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Liebe Devana, ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.
Der Beginn der Geschichte hat wohl zu große Erwartungen in mir geweckt. Ein alter Keller, eine verborgene Tür, man kann sagen Schätze im Inneren des geheimnisvollen Raumes, ein erotisches Geständnis...
Ein Beginn voller Potential, voller anlaufendem Kopfkino voller Erwartungshaltung auf das was dann noch kommt.
Ja und dann kam eine Art dokumentarischer Zusammenfassung dessen, was danach geschehen ist. Ohne Details, ohne das große Gefühl, ohne mehr von Deinen Akteuren zu erfahren. Für mich wirklich schade.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Devana
Autorin. Korrektorin. Teammitglied.
Tja nun, der Text scheint zu enttäuschen. Tut mir leid.
Der Plot ist übrigens aus der letzten Schreibwerkstatt (im Herbst 2023) entstanden und ich wollte ihn nicht ungenutzt bei mir auf der Festplatte versauern lassen.
Hätte ich weitergeschrieben, dann wäre ein Roman daraus geworden und keine Kurzgeschichte. Dazu fehlt mir die Zeit (davon abgesehen, dass ich noch drei angefangene Romane bei mir in der Schublade habe).
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Tja nun, der Text scheint zu enttäuschen. Tut mir leid.
Da muss ich aber jetzt mal heftig wiedersprechen, liebe Devana! Das ist ein prima Text, der für eine längere Geschichte ein perfekter Auftakt wäre. Ich glaube, manch einer hätte hier eine Session erwartet, deshalb das Murren. Aber man merkt deutlich, dir ging es um das Setting, die Gefühle, die Beziehung. Und das ist dir super gelungen. Dass einige hier den "Höhepunkt" vermisst haben, zeigt nur, dass du es geschafft hast, die Spannung langsam zu steigern und dann doch zu überraschen. An deiner Schreibkunst gibt es also nichts auszusetzen, nur an den Erwartungen der Leser
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hallo Devana!
Mir gefällt die Geschichte gut. Wie es Tek Wolf sagt, die Erwartungen... Aber es läuft im Leben nunmal nicht alles wie man es erwartet, warum muss es also in der Geschichte bei Alice so sein? Du hättest auch Tim und Alice zum glücklichen Paar werden lassen können, aber der wollte das halt nicht 🙄 (Das wird ihm noch leid tun!) Der Abschluss mit der Umwidmung der Villa war ein überraschender Twist und viel spannender als ein Heiapopeia-Ende. Ich kann mir viel ausdenken, wie es weitergehen könnte bei Alice... schade für sie, dass du keine Zeit für einen Roman hast. 😥
Grüße
Naira
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Die Geschichte hat schön angefangen und war bis zur mitten hin auch schön hu lesen . Aber das Ende ist einfach nur traurig. Da hat jemand alles wovon jeder BDSM Fan träumt aber niemand um es auch wirklich nutzen zu können. Ich denke ein etwas romantischeres Ende wäre gut gewesen . Aber ja im Leben gibt es auch oft kein Happy End .
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Da hat jemand alles wovon jeder BDSM Fan träumt aber niemand um es auch wirklich nutzen zu können.
Haha, die Geschichte ist eben aus dem Leben gegriffen.
Ich finde, es ist eine eindeutige Mädchengeschichte!
Ein Märchenschloss, wallende Festlichkeiten und auch das Drama ist ein wenig angedeutet.
Eben ein Märchen von einer starken Frau im Bdsm-Kontext. Nicht rosarot sondern taff.
Von einem Etablisment wie dieser Villa träumen wir doch irgendwie.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
1
2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums