»Circe mit den Zauberhänden« von Treibholz
1
2
nach unten,
letzter,
zurück
»Circe mit den Zauberhänden«
von Treibholz
Das Mittelmeer. Endlose Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Vergangenheit. Dies sind die Irrfahrten des Odysseus und seiner Mannschaft, viele Seemeilen von der Heimat entfernt. Dabei dringen sie zu Inseln vor, die nie zuvor ein Grieche gesehen hat.
Die Satire-Geschichte lesen: »Circe mit den Zauberhänden« von Treibholz
Eine wunderbare Parodie, bei der ich oft gelacht habe. Am Lustigsten fand ich die Anspielung auf das Raumschiff Enterpriese und natürlich, woher die Griechen ihr Mistrauen gegen Europa haben. Ein grandioser Einfall!
Der Schreibstil ist schön eingängig, so dass es gut zu lesen ist. Nur zwei Mal bin ich gestolpert. Einmal bei Unterwelt des Hades. Ist Hades nicht die griechische Unterwelt? Ist das jetzt doppelt gemoppelt oder verbirgt sich da ein Witz, den ich übersehen habe?
Das Zweite, was mich stutzen ließ sind die „jungfräulichen Wölbungen“. Sind sie unangetastet? Und wie sieht sowas aus? Noch originalverpackt? Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Aber sonst wirklich eine köstliche Geschichte, die ich sicher noch öfters lesen werde. Vielen Dank lieber Treibholz. Du hast es echt drauf!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Ich habe mich bei Deiner Geschichte gut unterhalten. Anspielungen auf die heutige Zeit sind harmonisch eingebaut und lustig. Das Spiel des etwas unterbelichteten Odysseus und der gerissenen Circe gefiel mir. Nur das Ende erschien mir etwas abgebrochen. Gern gelesen!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Vielen Dank an die Schreibkollegen für die netten Kommentare
Der Einfall für den Vorspann war mir erst ganz zum Schluss gekommen, da kam mir in den Sinn: Eigentlich sind die Abenteuer des Schiffes Enterprise nichts wirklich Neues - die haben die Idee von Homer geklaut
Hades ist ursprünglich ein Gott, doch die Unterwelt wird ebenso als Hades bezeichnet..
Mit den jungfräulichen Wölbungen - nun, es sollte nach Perfektion klingen, vielleicht wäre aber eine Beschreibung passender..
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Treibholz
Hades ist ursprünglich ein Gott ...
Ach so, jetzt habe ich es verstanden. Mein Fehler. Also praktisch dem Hades seine Unterwelt. Entschuldigung.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Ja, ist dem Hades sein Hades
Gerade noch bei Wikipedia gefunden: Tartaros, das ist nochmal eine Unterwelt in der Unterwelt, der für auserwählte Gäste vorgesehen ist und
"..angeblich so tief, dass ein Amboss, der von der Erde zum Tartaros hinabfiel, neun Tage brauchte, um ihn zu erreichen."
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hallo,
mir gefallen ganz besonders "ihre gewaltigen, fast jungfräulichen Wölbungen" ... "fast jungfräulich", ja, das hat was.
Danke für das Lachen am frühen Morgen!
DeIna
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Für mich war die Handlung zu wirr. Ich kann aber mit Comedy nicht viel anfangen, erst recht nicht im SM-Kontext, daher Geschmacksache. Erzählen kannst du allerdings ausgezeichnet, das erkenne ich an.
Geronimo
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Ein interessanter Twist der alten Sage, dass muss ich neidlos zugeben. Auch wenn der Sagenkenner in mir bei der einen oder anderen Stelle etwas schlucken musste
Dafür musste ich bei Stellen wie den "Swarowski-Steinen" oder der "Steuerbefreiung" breit Schmunzeln. Du bringst wirklich eine interessante Mischung aus Humor und sinnlichem Flair zusammen, um eine der ältesten Geschichten in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Dabei muss ich allerdings eingestehen, dass der Witz mehr Eindruck auf mich gemacht hat, als die Erotik. Aber ich glaube, das lag auch in deiner Absicht.
P.S. Eine Bemerkung kann ich mir jetzt aber doch nicht verkneifen. Rudersklaven sind eine Erfindung des Mittelalters bzw. der Türken.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Danke für die netten Kommentare Delna, Geronimo und Knurrwolf - toll ist auch ein positives Feedback von einem Leser, die schreibt, das Genre / die Richtung ist eigentlich nicht meins.
Nun - Rudersklaven, Wikinger-Hörnerhelme oder das finstere Mittelalter sind historisch nicht ganz exakt, aber irgendwie mag ich solche Klischees
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Die Story passt zu deinem Nick: Treibholz...
Da kommt alles mögliche angetrieben, aus dem du dann ein fröhliches Feuer entzündest, das wärmt und schmunzeln lässt. Mann, was dieser Homer alles unterschlagen hatte!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
1
2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums