»Lehr- oder Leerformeln« von Nachtasou
nach unten,
letzter,
zurück
»Lehr- oder Leerformeln«
von Nachtasou
Unsere Sprache ist mehr als reich, aber manchmal fehlen ihr die Worte. Der Regulierungswahn macht auch vorm BDSM nicht halt und muss die Schubladen anderswo entlehnen: Anglizismen sind die Boomer der Neuzeit. Zwischen BDSM-Paralympics, Regelheinis und fehlender Naturdominanz suche ich meinen Platz vergebens.
Den Blogbeitrag lesen: »Lehr- oder Leerformeln« von Nachtasou
Für mich ein bisserl zu sprunghaft, aber witzig. Es macht Spaß, diesen Text zu lesen - obwohl ich mich am Ende frage: Was habe ich jetzt da eigentlich gelesen? Etwas über Anglizismen, Probleme Pubertierender früherer Jahre, niederländische Klos, gespickt mit vielen Begriffen, von denen ich noch nie was gehört habe, und die mir auch nichts sagen? Und trotzdem habe ich mich köstlich amüsiert dabei? Muss wohl an meinem Alter liegen: Bin ja auch ein Relikt aus der Kreidezeit der Grauhaarigen, wobei ich froh wäre, wenigstens noch graue Haare auf dem Kopf zu haben.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Lieber Nachtasou!
Ich denke mit deiner Aussage, sprichst du vielen aus der Seele, zumindest jenen die die Wechseljahre schon hinter sich haben!
Ist es nicht überall so, dass die Fremdwörter bevorzugt verwendet werden? Nicht nur im Bereich BDSM, in den Nachrichten, den Zeitschriften, überall trifft Mann/Frau auf die englische Sprache.
Ich muss gestehen, ich habe nie Englisch gelernt, liegt wohl am Alter. Zumindest gab es zu meiner Schulzeit, keinen Englisch- Unterricht, liegt wohl auch daran, dass ich in einer sehr kleinen Stadt lebte.
Aber nun habe ich Zeit und bin gerade dabei Englisch zu lernen, was gar nicht so einfach ist, wenn gelegentlich schon die Demenz zuschlägt.
Dein Rückblick auf die Geschichte des BDSMs hat mich zum lachen gebracht.
Dankeschön für deine humorvolle Unterhaltung an einem schönen Nachmittag!
LG Queeny
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Wohl wahr, wohl wahr ...
Ein amüsanter, ansprechender, gelungener, 'mal etwas anderer Beitrag, bis hin zum Fazit.
Hat mir sehr gut gefallen, auch weil er nicht nur unsere Leidenschaft 'BDSM' betrifft ...
Gregg
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Bester Nachtasou, Du hast so recht - iwi spooky .
Dabei ist die Auseinandersetzung mit irgendwelchen Anglizismen noch harmlos, wenn man sich tagtäglich mit Jugendsprache auseinandersetzen darf, so wie ich.
Es ist aber so, wenn man langsam ins Graukappenalter vordringt, gibt es einfach Dinge, die man weder verstehen muss noch kann. Die Hauptsache ist, sich selbst treu zu bleiben.
Vielen Dank für wahrhafte Unterhaltung in der Mittagspause .
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums