wie heisst es so schön?...Es kommt darauf an.
Ist es ein Flüchtigkeitsfehler, der auch mir das Eine oder Andere Mal schon paasiert ist, habe ich volles Verständnis dafür. Oftmals tippt man nur schnell seine Meinung und steckt mit dem Kopf noch halb in der Geschichte, dann denkt man nicht daran auch noch an Rechtschreibung und Grammatik zu denken.
Stellt man aber einen Beitrag zu einem Thema ins Forum, der eine Diskussion beginnen oder bereichern soll, dann finde ich schon, dass man etwas genauer hinschauen sollte.
Es gibt ja schließlich die Möglichkeit grobe Patzer noch gleich zu ändern.
Oder, man tippt seinen Beitrag erst einmal in Word und lässt, wenn man in diesem Punkt unsicher ist, die Rechtschreibprüfung "drüberlaufen".
Ja, ich weiss, auch die ist nicht perfekt.
Nur, wenn ich in einem Beitrag merke, dass der Verfasser sich nicht die klitzekleinste Mühe gemacht hat sein "Geschreibsel" noch einmal auf Fehler zu prüfen, dann lese ich das eben einfach nicht.
Auch eine konsequente Kleinschreibung ist nicht mein Ding.
Das liegt aber vermutlich ganz einfach daran, dass ich sehr viel und sehr schnell lese. Wenn dann das Schriftbild nicht dem Standard entspricht, so behindert mich dies beim Lesen und es fällt mir schwer.
Der Text muss mich dann schon sehr ansprechen, damit ich mir die Mühe mache ihn trotzdem zu lesen.
die die alte Rechtschreibung besser fand und Photographie immer noch mit "ph" und Ketchup nicht Ketschap schreibt *lacht*