Ihr Lieben,
ich ringe ein bisschen mit mir, würde aber gerne mal ein Thema aufs Tablett bringen, das mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt. Das olle Klischee besagt ja so gerne das Gegenteil, ich habe da als Frau allerdings ein Problem mit einem gewissen Ungleichgewicht: Wenn ich will, will mein Partner nicht. Es ist nun nicht so, dass er nicht mit mir schlafen möchte, allerdings nur dann, wenn er will, und grundsätzlich dann nicht, wenn ich versuche, es zu initiieren, auf welche Weise auch immer. Insgesamt auch seltener, als ich das gerne hätte, aber das ist glaube ich noch mal ein anderes Thema. Das ist ein Schema, das sich so oft wiederholt hat, dass ich ihn schon mehrfach darauf angesprochen habe. Tatsächlich kam dabei irgendwann raus, dass er, eher unterbewusst, sozusagen "instant" einen Widerwillen entwickelt, wenn nicht er es ist, der den ersten Schritt macht. Da steht sie also, die Sub, in diesem Falle ich, und guckt in die Röhre. Mich kränkt das sehr, es verletzt mich, es verunsichert mich und macht mich in letzter Instanz vor allem sauer – Es mag ja auch sein, dass es Subs gibt, die das irgendwie anregend finden, dazu gehöre ich aber ganz offensichtlich definitiv nicht. Aber da könnt ihr mir ja nun auch nicht helfen .
Was mich interessiert, ist zum einen: Kennt ihr das irgendwie, ob aus der einen Perspektive oder der anderen? Mir ist das so völlig fremd bisher, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, es besser zu verstehen, oder besser damit umzugehen, diese Art der Zurückweisung nicht persönlich zu nehmen.
Und, auf etwas praktischerer Ebene: Bildhaft und sehr salopp gesprochen, als Dom kann ich meine Sub packen und ab geht's – also, in der Theorie jetzt, und ja, bei uns kommt das ganz gut hin, mitunter womöglich, weil ich aus oben genanntem Grund in einem dauerhaften "ich nehme, was ich kriege"-Status bin und es mir meistens nicht im Traum einfällt, ein solches Angebot abzuschlagen, und natürlich, weil mich ein physisch ausgedrücktes "forderndes Verlangen" naturgemäß ziemlich anmacht. Als Sub hingegen, was kann ich tun? Mit winkendem Hintern halbnackt vor ihm rumlaufen? Da ich große Gefahr wittere, mir da ebenso eine Abfuhr einzufangen, wie bei allem anderen, würde ich mir das gerne ersparen.
Kurz: Liebe Subs, wie verführt ihr eure Doms? Liebe Doms, (wie) möchtet ihr von euren Subs verführt werden? Und besteht die Kunst der Verführung etwa darin, das Gegenüber nicht merken zu lassen, dass man verführt? Mir kommt das als emanzipierte Frau seltsam und irgendwie bescheuert vor, aber ich lerne ja gerne dazu... :D