Ach, ihr Lieben, ihr macht mich ganz sprachlos mit euren zauberhaften Kommentaren! Vielen, vielen Dank!
Tek Wolf Wenn es mir gelungen ist, dich zu gruseln und dennoch Verständnis für die Frau zu wecken, deren Geschichte da erzählt wird, dann freut mich das ungemein. Ich tanze gerne auf der Schwelle und es reizt mich besonders, die vielen Facetten von Bindung und Hingabe auszuloten. Das ist im literarischen Raum möglich wie nirgends sonst.
okto Schön, dass ich dich mit der Geschichte in den Bann ziehen konnte!
Söldner Du siehst mich tief erröten angesichts deines Lobes. Danke! Wie ich an anderer Stelle schon einmal erwähnte, ist die Darstellung von SM-Techniken nicht meine Stärke. Mich interessiert eher das, was zwischen den Beteiligten passiert, mich interessieren ihre Motive, ihre Sehnsüchte, ihre Ängste und Träume. Wenn dadurch meine Figuren für dich lebendig geworden sind, freut mich das ungemein.
Ambiente Uff, was für ein schöner Kommentar! Mir kamen auch schon fast die Tränen, als ich ihn las. Danke, dass du mich so lebhaft hast Anteil nehmen lassen an dem, was dir beim Lesen durch den Sinn ging! Meine Welt ist das auch nicht, jedenfalls nicht meine reale Welt. Aber die meiner inneren Bilder ist es dann doch - ein ganzes Leben schon. Und ich bin sehr dankbar, dass es Buchstaben gibt, um meine inneren Räume damit auszuschmücken.
Rene Raimann Hab vielen Dank für deinen lieben Zuspruch! Ja, die Welt, die ich beschreibe, gibt es so nur in meiner Fantasie. Meine Geschichten haben keinen Anspruch, Tatsachenberichte zu sein. Umso mehr freue ich mich, wenn sie in sich glaubwürdig erscheinen. Wie schön, dass du im Sog deiner inneren Bilder versunken bist! Ist es nicht meistens so, dass vor allem jene Geschichten uns ansprechen, die in irgendeiner Weise unsere eigenen inneren "Weltenblasen" berühren?