Profil erstellen Login

Du bist naiv, Sklavin E.

Als ich das erste Mal von dir hörte, dachte ich: Wie gut, dass du fragst. Wie gut, dass du dich nicht unreflektiert in ein Abenteuer stürzt, in dem BDSM eine große Rolle spielen wird. Damals dachte ich, du seist eine kluge Frau. Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ganz und gar nicht.

Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht.

  • Info: Veröffentlicht am 23.05.2016 in der Rubrik Gedacht.

  • Urheberrecht: Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Verwendung sind nicht erlaubt. Mehr.

  • Inhalt: Blogbeiträge bilden die Meinung der Autorin oder des Autors ab.

Bild: Schattenzeilen, Dall-E

 

Als ich das erste Mal von dir hörte, dachte ich: Wie gut, dass du fragst. Wie gut, dass du dich nicht unreflektiert in ein Abenteuer stürzt, in dem BDSM eine große Rolle spielen wird. Damals dachte ich, du seist eine kluge Frau. Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ganz und gar nicht.

Ich darf das hier über dich schreiben, denn ich nenne dich weder beim richtigen Namen noch bin ich derjenige, mit dem du kommuniziert hast. Ich könnte also behaupten: Vielleicht meine ich dich ja gar nicht. Aber das würde nicht stimmen. Denn ich meine jeden. Jeden, der sich in die untergeordnete Rolle sehnt und so denkt wie du. Deine Geschichte soll ihnen als Mahnung dienen. Dich selbst kann leider niemand mehr warnen.

Du, E., bist eine junge Frau und wohnst irgendwo in Nordrhein-Westfalen. Dein Leben hat dich mit einer submissiven Neigung beschenkt und du hast beschlossen, dich endlich darauf einzulassen. Deswegen wurdest du Single. Denn deine Beziehung zerbrach daran. Dein Partner verstand nicht, was dir fehlt, und wenn du es ihm erklärt hast, fühlten sich seine Versuche nicht echt genug an. Glaube mir, vielen geht es ähnlich, ich kann das nachvollziehen.

Im BDSM-Blog weiterlesen?

Dann werde Teil unserer BDSM-Community!

Du erhältst kostenlos Zugriff auf BDSM-Geschichten, Hörtexte und Podcasts. Du kannst im Forum und im Chat andere Mitglieder kennenlernen. Und wir bieten dir viele weitere Vorteile.

Das überzeugt dich nicht? Dann stehen dir nur die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

20.01.2025 um 04:32 Uhr

Hallo Jona Mondlicht

 

das ist eine Geschichte die mich sehr trifft aber auch anspricht.

 

Aus Sehnsüchten, entsteht Naivität, Angst nie jemanden abzubekommen, Angst nie seine Neigung ausleben zu dürfen.

 

Dazu hast du es super beschrieben wie Sub sich selbst in Frage stellst über die Sachen die im Vertrag stehen. Wie un-Sub wäre sie wenn sie etwas verneint oder aus dem Vertrag nimmt.

 

Ja dieses in Frage stellen kennen ich auch zu gut. Es ist glaube ich auch sehr schwer online jemanden kennenzulernen. 

Viele beschreiben Szenarien oder erwarten von einem etwas.

 

Ich als Mann sehe oft Texte in denen gleich meine ganze Demut gefordert wird wenn ich in den Kontakt treten möchte weil sie ja so dominant ist.

Es werden Bedingungen an suchende gestellt, die ehr "ich backe mir einen traumsub" ähneln aber kaum jemand erfüllt.

Das macht ja auch etwas mit einem.

Auch psychisch, da man an sich zweifelt, sich in Frage stellt.

 

Irgendwann glaub man dann diesen misst der da von einem gefordert wird.

Letztlich liest man von allen nur wie unzufrieden alle doch sind auf der Seite xy aber niemand geht auch mal auf einen zu und vor allem auf einen ein.

 

LG Thorsten

Zu diesem Beitrag im Forum.

19.01.2025 um 20:16 Uhr

Guten Abend zusammen, ich bin noch neu hier. Lese mich schrittweise durch die Blogartikel durch, höre den Podcast... und der Blogbeitrag hier hat mich wirklich kämpfen lassen.

 

Nur was tun, wenn Hormone oder Psyche alles blockieren was extern reinprasselt und dann noch das eigene Ego mitschwingt und eine sehr gefährliche Mischung von Ignoranz und Naivität erzeugt, die ich nur gefährlich nennen kann? Ich kenne das leider auch nur zu gut von Leuten, die dann irgendwann auf stur schalten und sich jeder Diskussion oder Ratschlägen entziehen (leider auch im direkten Verwandtenkreis). Die sind dann nicht mehr zu erreichen. Dann wird jeder gute Rat in den Wind geschlagen. Die Hoffnung schwingt noch ein wenig mit, dass E. hoffentlich noch irgendwie erkannt hat, in welche Gefahr sie sich begeben hat. Dass es vielleicht noch eine Rettungsleine gibt.

 

Viel gravierender ist ja, dass Warnungen von Leuten in den Wind geschlagen werden, die mit der Materie vertraut sind, eigene Erfahrungen haben und unisono sagen "Red Flag, hier läuft was gewaltig schief!". Das will mir einfach nicht in den Kopf.

 

Wenn dieser Blogbeitrag auch nur eine einzige weitere Person davor bewahrt, sich so auszuliefern und in Gefahr zu begeben wie E., ist schon viel gewonnen.

 

Ich werde die nächsten Wochen sicherlich noch öfters an diesen Beitrag denken müssen. Und überlegen, wie man diese Leute trotzdem erreichen kann...

Zu diesem Beitrag im Forum.

14.04.2024 um 10:42 Uhr

Phuu Jona das ist schwere Kost wenn man es das erste Mal liest, aber ich empfinde es als sehr hilfreich denn es zeigt wie man es auf keinen Fall machen sollte.

Ich glaube dass gerade dieser Text sehr ernst genommen werden sollte um Schlimmes zu vermeiden. Danke dafür

Zu diesem Beitrag im Forum.

31598

Gelöscht.

07.11.2023 um 01:57 Uhr

Gerne werden Dumm-Doms , Bonsai-Doms oder welche mehr oder weniger kreativ-provokativen Bezeichnungen für derartige Personen auch immer ge- bzw. erfunden werden, die ihr Ego nicht im Griff haben und unerfahrene und oftmals jüngere Subs zur Erfüllung ihrere niederen Instinkte missbrauchen, zu Recht als gefährlich bezeichnet und es wird ebenfalls zu Recht davor gewarnt, sich mit ihnen einzulassen (gilt übrigens nicht nur für die männliche Spezies, auch wenn diese deutlich in der Mehrzahl sind) .

Genau so wichtig ist es aber auch darzulegen, dass es diesen verantwortungslosen Gestalten zuweilen auch wirklich recht leicht gemacht wird, wenn sie feststellen, dass sie es mit Personen zu tun haben, die sobald sie sich vlt. nur aus Neugier, einem vlt. mißverstandenen, oft verklärten Verständnis der zahlreichen Spielarten von BDSM unreflektiert auf ein ihnen weitgehend unbekanntes Terrain begeben, ihre grauen Zellen einfach abschalten. Es wird schon nichts passieren, dafür ist ja schließlich der dominante Part verantwortlich. Welche Risiken und Gefahren dies in sich bergen kann, wird zumeist schlicht verdrängt.  Insofern sollte der vorliegende Text von jedem/r Novizen/Novizin sehr ernst genommen und beherzigt werden. 

Danke dafür - er kann helfen, großen Schmerz und herbe Enttäuschungen zu vermeiden.

Zu diesem Beitrag im Forum.

Queeny

Förderer.

28.06.2023 um 16:50 Uhr

Gänsehaut pur! Danke das es diese Community gibt. Danke Devana, Danke Jona, für eure schützenden Hände.

LG Queeny

Zu diesem Beitrag im Forum.

Nora

Profil unsichtbar.

27.06.2023 um 20:57 Uhr

Der einzige Vertrag, der von unterschrieben werden sollte, ist dieser Artikel...

(Jona, du bist so wichtig für die Community, das lässt sich nicht in Worte fassen! Danke!)

Zu diesem Beitrag im Forum.

27.06.2023 um 19:08 Uhr

Ich bin auch so eine Anfängerin und froh das hier auf den Schattenseiten zur Seite genommen wird, gewarnt wird und man mir sagt worauf ich achten soll.

Gefühle und Sehnsüchte können Blind machen.

Zu diesem Beitrag im Forum.

18.02.2023 um 22:22 Uhr

Ich merke die Grenzwertigkeit des Themas Bdsm bereits in meinem eigenen Zwiespalt, mich hier im Forum preiszugeben, um mir einen gewissen Schutz vor übergriffigen Kontakten zu ermöglichen. Denn wem gebe ich mich denn preis - und was ist der Preis dafür?

 

Selbst bei normalen Dates ist eine gewisse Anonymität und das Einschalten von Freunden zur Hilfeleistung und Kontrolle der Situation ein wichtiger Schritt. Wie groß ist da erst die Schutzbedürftigkeit einer Sub, die sich offenkundig einem Fremden bekennt.

Zu diesem Beitrag im Forum.

26229

Gelöscht.

09.05.2021 um 05:52 Uhr

Harte, aber wahre Worte. Dennoch ist das Spiel mit dem Feuer ein beliebtes, kenn ich aus Erfahrung. Genauso wie man auch Glückstreffer haben kann.

Ich hoffe dass da keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Und auch, dass die Leute, die es vielleicht gerade betrifft, die Chanze haben diesen Text zu lesen. Andererseits sind leider, gerade so harte Worte, in so einem Moment oft gerade fehl am Platz. Sie können genau das Gegenteil von dem bewirken, was du erreichen möchtest, da eine gewisse Verurteilung drin steckt die auch vermitteln kann, dass der Leser nicht verstanden werden möchte, was zu einer Abwehr des, gerade für ihn oder sie so wichtigen Inhalts, führen kann. Also ja die Warnung ist wichtig, aber die Verurteilung, meiner Meinung nach, nicht zielführend.

Zu diesem Beitrag im Forum.

26548

Gelöscht.

09.05.2021 um 01:46 Uhr

Danke

Zu diesem Beitrag im Forum.

Alle Kommentare zu dieser Veröffentlichung.