Am letzten Wochenende waren wir auf einem zweitägigen Festival mit Vorabendprogramm. Was wir erlebt haben, war ein fröhliches und friedliches Miteinander, eine entspannte Feier von 25000 höchst unterschiedlichen, aber immer gutgelaunten Menschen.
Am letzten Wochenende waren wir auf einem zweitägigen Festival mit Vorabendprogramm in Hildesheim. Wir waren begeistert. Die Tickets für nächstes Jahr sind schon gekauft.
Was wir erlebt haben, war ein fröhliches und friedliches Miteinander, eine entspannte Feier von 25000 höchst unterschiedlichen, aber immer gutgelaunten Menschen. »Wie eine riesige Geburtstagsparty unter guten Freunden«, so Dr. Mark Benecke in einem Interview.
Wichtig und zu beachten dabei ist, dass die sogenannte »Schwarze Szene« nicht homogen ist, wie durch die allgemeine Berichterstattung vielleicht suggeriert wird. Sie ist im Gegenteil sehr heterogen und wahnsinnig farbig, wie auch eine Besucherin gegenüber dem NDR sagte: »Ich habe vielleicht schwarze Klamotten an, aber meine Seele ist bunt!« (Übrigens, richtig auf den Punkt bringt es die Gruppe Schandmaul in ihrem Lied: »Narren sind bunt, und nicht braun!« - lesenswerter Text). Die schwarze Szene ist auch nicht aggressiv und keinesfalls gefährlich, wie manch einer anhand der Kleidung oder entsprechender Accessoires vielleicht annehmen mag.
Außer durchaus unterschiedlicher Musik - es war sogar die Philharmonie Leipzig mit dabei - gab es auch ein Rahmenprogramm. Unter anderem mit Lesungen, Tanz-Workshops und Shibari-Vorführungen von RopEmotion. Dazu Modenschauen mit Latex und Lederkreationen.
Das alles wäre aber vielleicht noch keinen Beitrag hier wert.
Doch was wir in den drei Tagen gesehen haben, waren nicht einfach nur schwarze Outfits.
Du erhältst kostenlos Zugriff auf BDSM-Geschichten, Hörtexte und Podcasts. Du kannst im Forum und im Chat andere Mitglieder kennenlernen. Und wir bieten dir viele weitere Vorteile.
06.11.2022 um 01:56 Uhr
Liebe Sizilia Luber,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
Solltest Du noch Fragen zu dem Festival und dem ganzen "Drumherum" haben, kannst Du uns (Wodin oder mich) gerne via PN anschreiben, dann können wir Dir noch detailliertere Infos geben und weitere persönliche Eindrücke schildern.
Es sind übrigens bereits weit über 2/3 der Tickets verkauft, also nicht zu lange überlegen!
Liebe Grüße
DL
Zu diesem Beitrag im Forum.