Ein Wunsch, den ihr Dom nicht nur einmal geäußert hat: Sie solle ihm zeigen, dass sie ihm blind vertraue. Er wolle ihr nicht nur die Augen verbinden, schlimmer, er werde ihr eine Kopfmaske aufsetzen. Das rüttelt an ihren Grenzen.
()
Diese Geschichte erreichte einen vierten Platz im Schreibwettbewerb »Blindflug«. (»Schreibwettbewerb: Blindflug«).
Es war Sonntag und eine Woche voller Arbeit gewesen. Sie wusste, auch in der kommenden Woche warteten viel Anstrengungen auf sie. Ihr blieb also nur dieser eine freie Tag.
Auch wenn sie sich dringend um den Haushalt kümmern musste, wollte sie dabei sich ein wenig erholen. Sie verbrachte den Vormittag nach dem Frühstück mit dem Säubern von Küche und Badezimmer. Anschließend gönnte sie sich das Sonntagsvormittag-Fortbildungsprogramm im Fernsehen - bestehend aus »Löwenzahn« und der »Sendung mit der Maus«, gefolgt vom Sonntagsmärchen. Sie beschloss schließlich, eine Runde mit dem Rad zu drehen, schließlich brauchte sie unbedingt ein wenig Bewegung. Doch gerade, als sie den Fernseher ausschalten wollte, zog der nachfolgende Film sie in ihren Bann.
Ihr Dom war über das Wochenende beruflich verreist. Während sie bequem vor dem Fernseher saß, chattete sie mit ihm, verwarf das Vorhaben, sich zu bewegen. Doch er kannte sie gut, behielt sie aufmerksam im Blick, zeigte ihr, was er gut fand und was nicht. Es war ihm ein Anliegen, dass sie sich ausreichend bewegte, auch, um auf ihr Gewicht zu achten. Das hatte sie im vergangenen Urlaub leider vernachlässigt. Er machte ihr daher deutlich, wie wenig er davon hielt, dass sie weiterhin vor dem Fernseher blieb. Sein Ton war scharf, als er sich mit einem »Du wirst schon wissen, wie du dich erholst!« aus dem Chat abmeldete. Seine Verstimmung war deutlich wahrnehmbar.
Melde dich bitte an.