Vor allem im Winter, wenn Joao und Lys nicht auf Expedition gehen konnten, hatten sie sich angewöhnt, ihre Gedanken mit Anderen in einem Chat auszutauschen. Oft kamen da köstliche kleine Ideen zustande, die sie dann aneinander ausprobierten, kleine, schnell zu improvisierende Grausamkeiten, mit denen sie sich gegenseitig einen aufregenden Abend bereiteten. Bis dian im Chat und auf dem Monitor erschien.
Und wieder war es eine besondere Nacht, ein besonderes Glück, das sie benötigten, um weiter zu kommen.
Vor allem im Winter, wenn sie nicht auf Expedition gehen konnten, hatten sie sich angewöhnt, ihre Gedanken mit Anderen in einem Chat auszutauschen. Oft kamen da köstliche kleine Ideen zustande, die sie dann aneinander ausprobierten, kleine, schnell zu improvisierende Grausamkeiten, wie etwa die Verwendung eines frisch geschälten Ingwerfingers, mit dem sie sich gegenseitig einen aufregenden Abend bereiteten - und die drei Unbekannten in ihrem Chat wohl auch, jeder auf seine eigene Weise. Bis einmal diese kurzen Zeilen auf dem Monitor erschienen:
dian79 - ich kann nicht mehr. ich werde hier nicht mehr mit euch sprechen. ich weine, ich bin leer.
Joao und Lys fragten besorgt nach, ebenso wie die Anderen, mit denen sie sich bislang doch gut amüsiert hatten.
dian79 - ihr alle könnt vielleicht leben, was ihr schreibt. ich nicht. ihr macht mich traurig.
Die Stimmung war gebrochen. Obwohl Lys und Joao sich alle Mühe gaben, dian wieder aufzumuntern, blieb sie wortkarg, verabschiedete sich schließlich knapp und verschwand aus dem Netz. Über Tage tauchte sie nicht mehr auf, und im Forum machte man sich ernste Sorgen um sie. Und dann, an einem Vormittag, war Lys allein zu Hause, Joao war zwei Tage lang unterwegs, um seiner Arbeit nach zu gehen. Aus einer spontanen Laune heraus klinkte Lys sich ins Forum, was sie sonst fast nie tat ohne Joao. Eigentlich war sie selber hoch konzentriert, arbeitete an einem Artikel, den sie in wenigen Tagen abgeben wollte. Vielleicht musste sie sich kurz ablenken, Atem holen. Vielleicht reichte es, einen Artikel zu lesen, sich kurz in die geheime Welt des tiefen Verständnisses zu begeben, um weiter machen zu können. Aber da war plötzlich dian79.
Melde dich bitte an.