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() Platz 2 im »Schreibwettbewerb: Heiß und gefährlich«.
Die Nebelmaschinen ließen Schwaden auf die Tanzfläche fließen. Im Dunst der weißen Wolken bewegten sich, nein, zuckten die schwarzen Lederleiber, die fast nackten Hüften über langen, bestrumpften Beinen, die in High Heels endeten, die Overknee-Stiefel, die Lackhosen. Hier stampfte die Szene.
Die Klänge von »Queen of Pain« heizten die Tanzenden an.
Über dem wabernden Gewölke schwebten die Masken in ihrem aggressiven Tanz, einfache schwarze Larven, fantasievolle bunte Paradiesvögel, makabre Totengesichter, herausfordernde Konfrontationen und spöttisches Abblitzen, auffordernde Gesten und neckische Flucht, starre Befehle und fliehende Angst - nur im Rhythmus des Schlagzeugers vereint. Dazwischen Halsbänder, Ketten, Handschellen, Armmanschetten. Der unwirkliche Rausch wirbelte durch den Nebel wie ein Geistertanz aufgeheizter Leidenschaften. Die Anonymität der Masken erhitzte die Gier des Wissenwollens.
Den Text des Songs sangen viele mit, kannten alle Zeilen ...
Mitten im Aufruhr all dieses Hexensabbats griff ein schwarzweißes Skelett nach dem Handgelenk eines lachend-weinenden Harlekins. Seltsamerweise drang der zischende Befehl durch das raumfüllende Saxophongeschmetter der Band:
»Dich will ich!«
Nur kurz wand sich der Harlekin, bis er sich ergab und dem Skelett von der Tanzfläche folgte. Wie ein unsichtbares Halsband mit Leine wirkte der Griff des Totentänzers, dessen Weg an der Bar vorbei durch einen Slalom an diskutierenden Gruppen zu einem freien Tisch in einer Ecke führte. Es bedurfte nur der Andeutung eines Drucks der schwarz behandschuhten Hand, die den Harlekin vor dem Stuhl, auf den die Knochenmaske sich setzte, auf die Knie sinken ließ. Ein Wink genügte, um eine der neckisch in Dienstmädchenkostümen gekleideten Bedienungen herbeieilen zu lassen. Als sie sah, wer da auf dem Stuhl saß, knickste sie tief und drehte nach einem beiläufigen Wink wortlos um. Es dauerte nur kurz, dann kam sie mit einem Cocktail zurück, in dem ein metallener Trinkhalm steckte. Den gezuckerten Rand des bauchigen Glases zierte eine aufgesteckte Orangenscheibe. Im Inneren der bläulichen Flüssigkeit türmten sich Eiswürfel. Sie knickste erneut und verschwand wieder. Wer hier bestens bekannt war, dessen Wünsche waren längst gespeichert.
Immer noch dröhnte das Schmerzenslied durch die Halle, durch die Köpfe.
Langsam kamen dumpf die Worte aus dem Totenschädel: »Wie nennst du dich, du Clown?«
Nur wenige Sekunden brauchte die wie durch einen Filter gelispelte Antwort: »Wie immer du willst!«
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