SM ohne Partner oder Partnerin? Ganz auf eigene Fantasien zugeschnitten, alles täuschend echt? Wer macht das, wie macht man das? Das muss ich haben!
()
Diese Geschichte erreichte einen vierten Platz im Schreibwettbewerb »Blindflug«. (»Schreibwettbewerb: Blindflug«).
Tapp, tapp, tapp gehen die Füße auf dem Asphalt, gleichmäßig wie das Keuchen unter der Kopfmaske. Tapp, tapp, tapp. Dazwischen klatscht immer wieder die Peitsche zwischen die nackten Schulterblätter. Dazu Rufe: »Wirst du wohl zulegen, du Schnecke! Ich hasse es, zu spät zu kommen!«
Die gummibereiften zwei Räder des leichten Wagens rollen lautlos. Die Dame im leichten roten Sommerkostüm, die auf der bequem gepolsterten Schale des Sulkys sitzt, sieht immer wieder nervös auf die Uhr. Da der Radweg ziemlich geradlinig durch den Forst führt, muss sie ihr zweibeiniges Zugtier, das dank der Blende nur den Boden direkt vor seinen Füßen sieht, selten mit dem Zügel korrigieren. Es ist ein heißer Tag. Der schweißglänzende Rücken ist von dünnen roten Striemen überzogen.
Tapp, tapp, tapp ...
Ein Seniorenpaar auf E-Bikes überholt. »Verrückt, was es heute für Sportarten gibt!«, ruft die ältere Dame ihrem Partner beim Vorbeifahren zu. Die Kutscherin greift wieder zur Peitsche. »Oma und Opa sind schneller als du, ich werde dir Beine machen!«
Ich beginne, mit dem Zugtier mitzufühlen.
Tapp, tapp, tapp ...
Melde dich bitte an.